Hi,
hatte ich bei unserem ersten Cactus auch mal ganz kurz, Anzeige war für ca. 1 Minute im Display zu sehen. Ich habe erst mal nix unternommen, und bis heute ist diese Warnung nicht wieder aufgetaucht und der Cactus hat inzwischen weitere 30 Tkm ohne Probleme auf dem Buckel ...
Beiträge von pafdaddy
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Hi,
mal ein paar kurze Eindrücke von unseren beiden Cacteen (beide 82 PS Benziner):
Feel Edition, EZ 04/15:
- Sitze sehr weich, wir fahren oft 500 km am Stück, da reicht es dann dem Hinterteil und dem Rücken!
- Anfahrschwäche bzw. Kupplungsproblematik vor allem bei kaltem Motor
- bis 120 km alles o.k., danach steigen Windgeräusche und Verbrauch aber deutlich
- Mehrverbrauch im Winter (das ist aber meiner Meinung nach absolut normal), fast nur Stadtverkehr => ca. 5,6 L/100 kmShine Edition, EZ 12/15:
- Sitze spürbar straffer, daher Sitzkomfort etwas besser, aber trotzdem nicht wirklich langstreckentauglich
- Klimaautomatik, Lichtautomatik und Regensensor sind Ausstattungsdetail die ich nicht mehr missen möchte!
- Windgeräusche und Verbrauch siehe oben
- Absolut keine Anfahrschwäche!Fazit:
Wir fahren die Cacteen immer noch gern. Was am meisten überzeugt ist das unverwechselbare Design, die "Leichtfüßigkeit" in den unteren Gängen und der moderate Benzinkonsum (fast nur Landstraße => ca.5 L/100 km über 10000 km gemessen)
Nochmals einen Cactus oder einen anderen Citroen kaufen? Eher nein. Die Qualität und die erschreckend schwachen Werkstattleistungen sind der Grund.Gruß
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Hallo,
da habe ich leider keine Empfehlung. Die Oberfläche ist ja leicht strukturiert, wenn du da mechanisch rangehst (was ich beim Reinigen mal versucht habe), wird das eher schlimmer. Das beste Ergebnis habe ich noch mit Kunststoffreiniger / -pflege erzielt. Da kannst du zwar nix entfernen, aber du erzielst eine optische Angleichung an den Rest.Gruß
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Sieht so aus, als ob da bei der Haubensicherungs-Nachrüstaktion ein paar übermotivierte Citroen-Experten am Werk waren. Mich wundert sowas nicht, nachdem ich die Arbeitsqualität unserer Ciroenwerkstatt doch schon wiederholt beurteilen durfte und zu diesem Ergebnis kam:
Wenn's nicht zu kalt wird, mache ich mich im Weihnachtsurlaub mal dran ...Shagur: Stuttgart kommt! Bin zwar im Exil, aber ab und an lassen sich mich mal in die Mercedes-Benz Arena
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Nein habe noch nix gemacht, aber bei mir sieht es genau gleich aus, aber erst, nachdem die Nachrüstaktion an der Haubenverriegelung durchgeführt wurde. Der Citroen-Heini hat gemeint, da müsste man die Frontschürze abnehmen ...
Ich habe es langsam satt, ständig die laienhaften bzw. nicht sauber ausgeführten Werkstattarbeiten nachzubessern
Irgendetwas an den Anschlagspuffern zu fummeln würde mal sein lassen, da kriegt die Haube nur zusätzliche Spannungen wenn sich vorne mittig am Schloß nix ändert. -
Hi,
wenn es dir zu teuer ist - selber machen. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände und ein bißchen Verantwortungsbewußtsein hat, ist das kein Problem.
Kompletter Satz Scheiben inkl. Beläge von ATE kosten so um die 100 ,- Euro.
Gruß -
... wir haben ja auch genarbtes Spaltleder am Lenkrad und nicht wie die meisten anderen glattes Spaltleder. Das glatte sieht nach kürzester Zeit aus wie Plaste
Das Lenkrad im Cactus, erfreut mich sowieso am meisten, das macht einfach Spaß. -
Hallo,
ich denke das passt. Jetzt kannst du dir mal die Resonanz anschauen und gegebenenfalls reagieren.
Übrigens, ich habe auch so ein Modell mit Ausstattung wie Shine Edition, nur ohne die getönten Scheiben ...
Gruß -
Hi,
bei der Shine Ausstattung müssten die hinteren Seitenscheiben inkl. Heckscheibe dunkel getönt sein und du solltest auch Lautsprecher in den hinteren Türen haben.
Ich würde den Preis etwas höher ansetzen und dann mal sehen wie weit du runter gehen musst.
Gruß -
Komisch,
habe diese z. T. erheblichen Probleme nur bei meinen Kleinwägen (VW Polo, Cactus, Seat Ibiza). Alle anderen, egal wie alt, null Problemo!
So schlimm wie beim Cactus, habe ich das noch nie gehabt
Gut meine Autos stehen Sommer wie Winter draußen, aber das war bisher bei allen der Fall.