Info von meinem local Citrön-Dealer: Der Rost an den Tür- und Klappenfalzen soll von dem Dichtmaterial kommen welches verbaut wurde, da es zuviel Feuchtigkeit enthält...
Keine Ahnung, ob das sein kann.
Beiträge von pafdaddy
-
-
Ja dann gibt das mal für den Citrön-Service ein
-
Da ich schon lange ein Cabrio mit Lederbestuhlung fahre und auch mit den Produkten vom Lederzentrum schon gearbeitet habe kann ich folgendes (über die Pflege von gebrauchtem Leder) sagen:
Das wichtigste überhaupt ist die regelmäßige Pflege, vor allem mit Produkten, die das Leder "feucht" bzw. geschmeidig halten, ist im Cabrio sicher noch anspruchsvoller da direkte Sonnenbestrahlung. Wird das vernachlässigt, neigt das Leder zur typischen Rißbildung und wird hart.
Über das Entfernen von Flecken oder Verfärbungen (z.B. von dunklen Hosen auf hellem Leder) kann ich nix sagen, da ich damit bei meinem (roten) Leder noch keine Probleme hatte. Das Nachtönen von leicht abgewetzten Stellen funktioniert mit den Produkten vom Lederzentrum auch gut, allerdings unbedingt vorher an einer verdeckten Stelle die Tönung (Farbabgleich) testen!
Allgemein, kann ich die Produkte vom Lederzentrum ganz klar empfehlen! Nicht billig, aber das Geld wert! -
Schön!
Bin mal gespannt, ob die hellen Sitze empfindlich gegen Schmutz sind. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten ...
Viel Spaß damit! -
-
Zur allgemeinen Info:
Der Rost an den Türen wurde bei meinem Cactus vor über einem Jahr festgestellt und auch von der Werkstatt festgehalten. Nach zahlreichen Terminabsagen seitens der Werkstatt haben wir jetzt endlich diesen Termin zur Reparatur erhalten. -
Wie lange das dauert weiß ich nur zu gut! Bei unserem anderen Cactus hat es über 2 Wochen gedauert, da nach einer guten Woche ganz miese Qualität abgeliefert wurde und ich das nicht akzeptiert hatte. Ich hatte in keinem Satz erwähnt, daß die Werktstatt am Türengammel schuld ist. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Woher weißt du, daß ich absolute Perfektion erwarte? Falls ja, ist das verboten?
Ich kenne die Werkstattqualität inzwischen sehr gut, da unsere beiden Cacteen uns schon genügend Werkstattaufenthalte bescheert haben.
Aber du hast Recht, ich hätte das nicht verallgmeinern sollen - Asche auf mein Haupt.
Fakt bleibt, daß die Qualität und der Kundenservice meiner Citrönwerkstatt mies ist. -
-
Das ist nicht geil, das ist typisch Citroen
Wenn du mit den Franzosen klarkommen willst, musst du einfach entspannter sein -
Hi,
das war meine Idee auch. Nur haben sich jetzt die Umstände geändert, so daß wir gerne ein größeres langstreckentaugliches Fzg. hätten.
In der Stadt und auf Kurzstrecke nach wie vor alles gut, aber vor allem meine Mitfahrer "leiden" unter der schlechten Sitzqualität.