So, letzten Samstag bei angenehmen 6 °C die Winterräder montiert und das erste Mal seit längerer Zeit keine größeren Probleme gehabt die Felgen von den Naben zu bekommen.
Allerdings ist es schon mehr als erstaunlich wie munter die Naben, vor allem an der Vorderachse, auch über den Sommer korrodieren
Habe vor der Montage die Naben und die Winterfelgen (Stahl) nochmals entrostet und mit Bremsenpaste bestrichen, bin schon mal auf das nächste Frühjahr gespannt ...
Beiträge von pafdaddy
-
-
Hallo,
das kann schon sein.
Bei meinem tritt es nur an 3 von 4 Türen auf ... -
Ja, Türen tauschen lassen. Könnte nur sein, daß ein möglicher Lackabgleich zu den umliegenden Teilen nicht bezahlt wird
Das bedeutet, du musst damit leben, daß man evtl. einen kleinen Unterschied erkennen kann.
Wir haben es bei unserem gelben Freund vor 2 Jahren machen lassen und der Lack passt 100%ig
Ich habe bis jetzt noch keine neuen Unterrostungen finden können -
Hallo,
im Thread Winterreifen / Felgen / RDKS wurde das schon diskutiert.Die Originalschrauben (mit Scheibe) sind für beide Felgenarten geeignet.
Gruß
Pafdaddy -
Hi, Proxxon kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen - Verhältnis Preis zu Qualität ist sehr gut!
-
Bei mir funzt das alles seit Jahren schon problemlos mit einem FAT32 formatierten 8 Gb Stick ...
-
Wenn ich wüßte wie das mit dem Rost weitergeht ...
Ansonsten muß man sich im Klaren darüber sein, daß nach dem Türentausch nichts (bis auf den Rost) besser ist als vorher - eher schlechter! -
Hallo,
zumindest konnte ich meine Bumper wieder andrücken - bis jetzt hält es -
Hallo, habe jetzt Info von meinem Freundlichen:
Ein Cactus mit diesem Symptom wurde in der Werkstatt geprüft, und da waren es die Bremsen ... -
Hoppla, da hat der Fehlerteufel zugeschlagen: Bei unserem Cactus quietscht es vorne rechts.
Habe leider noch keine näheren Infos von meinem Freundlichen...