So, endlich mal geschafft ein Bild vom Head-up Display zu mache ...
Angezeigt wird die Kühlwassertemperatur (numerisch) und die Drehzahl (Balken).
Ich habe keine Folie auf die Scheibe geklebt, weil das meiner Meinung nach so gut wie nix verbessert hat.
Beiträge von pafdaddy
-
-
Hi,
heute nach 24h nochmals gecheckt, und die rote Bereitschafts-LED hat immer noch geleuchtet = definitiv Dauerstrom auf OBD-Schnittstelle... -
-
Weshalb auch. Macht für mich Sinn, daß die Citroen-Alus auf den Kombischrauben ausgeliefert werden und die Stahlfelgen nicht.
-
Hallo,
habe schon mal erste Erkenntnisse bez. des OBD Dongles:
- Dongel verbindet sich nur wenn Zündung an oder Motor läuft. Bei abgeschlossenem Fzg. keine Verbindung mit dem Handy möglich - soweit schon mal gut.
-Wenn Fzg. abgeschlossen wird, leuchtet bei meinem Dongel noch eine rote (Bereitschafts-) LED. Wie lange werde ich nachher mal prüfen ...
Ich habe das Teil jetzt seit 2 Wochen permanent angeschlossen und bis jetzt noch keine Batterieprobleme gehabt, Fahre aber jeden Tag, außer Wochenende.
-
Nö, noch nicht, muß ich mal ein Bild einstellen.
Die Anzeige ist aber suboptimal, da sich das Bild in der Scheibe leicht doppelt. Die beigelegt Folie hat da bei mir nicht viel besser gemacht.@lumo:
Kann nur sagen, daß das Head-Up Display ausgeht (Beleuchtung), aber ob es sich ganz abschaltet weiß ich nicht. In der Anleitung des Displays steht, man sollte das Fzg. nicht länger als eine Woche stehen lassen ...
Ist aber für alle Fzge. gültig. Beim OBD Scanner war diesbezüglich keine Info dabei, vermute aber, daß das Teil dauernd Strom zieht.
Ich probier das mal aus.Da fällt mir ein, ich habe viele Head Ups geshen, die einen EIN/AUS Schalter haben, dafür gibt es sicherlich einen Grund ...
Meines hat keinen Schalter, zur Not muß halt vor längerer Standzeit der Stecker am Gerät gezogen werden - wenn ich es nicht vergesse -
Hi,
soweit ich mich noch recht erinnere, ist die Druckflasche für das Pannenset nicht endlos haltbar.
Ich hatte an meinem vorherigen Fzg. ein Pannenset, welches ich dann auch prompt verwenden musste. Zu meiner Entttäuschung war das Dichtmittel nicht in der Lage das Loch im Reifen (verursacht durch eine Schraube) abzudichten.Jetzt habe ich bei beiden Cacteen ein vollwertiges Ersatzrad drin, und das ist auch gut so
-
Mit einem Cactus kann man alles erleben ...
-
Hi,
fahre zwar keinen Diesel, aber könnte das mit dem AdBlue zusammenhängen?Gruß
-
Hi,
ist wohl ein vorübergehendes Phänomen, Da in anderen Ländern (z. B. Dänemark, Ungarn) die Quoten für Ethanol im Sprit zum Jahresbeginn vom Staat erhöht wurden herrscht im Moment eine relative Ethanol Knappheit.
Angebot und Nachfrage sind etwas aus dem Gleichgewicht, daher der Preisanstieg. Sollte sich wie gesagt aber wieder einpendeln.Gruß