Olivebraun
Wenn ich an die Probleme mit unserem Hello Yellow denke, ist da schon jammern auf hohem Niveau
Olivebraun
Wenn ich an die Probleme mit unserem Hello Yellow denke, ist da schon jammern auf hohem Niveau
So,
letzten Freitag unseren grauen Cactus nach ca. 12 Tagen wieder aus der Werkstatt abgeholt.
Positiv:
- Lack der neuen Türen passt sehr gut zum Rest des Autos, ohne Beilackierung angrenzender Flächen
- keine Lackdeformationen rund um die Airbumps
- Lackierqualität gut
Negativ:
- kein Leihwagen erhalten
- in 12 Tagen hat es nicht zum vereinbarten Kundendienst gereicht, so mussten wir das Auto nochmals hinbringen
Jetzt haben wir das wenigstens auch erledigt ...
Hallo,
tja das ist wirklich bitter.
Aber wenn das schon das zweite Mal ein Problem an der Kupplung ist, muß man befürchten, daß ein anderes (nicht erkanntes) Problem vorliegt, welches dazu führt, daß auch dieses Kupplung nur eine relativ kurze Lebensdauer haben wird, oder die haben 2x die neue Kupplung nicht sauber eingebaut...
Ausrücklager?
Da würde ich jetzt erstmal das Drehwerkzeug bestellen. Ich habe damals gleich ein Set für alle möglichen Bremsen gekauft.
Meiner hebt sogar noch meinen Nissan Xtrail an, und der hat eine ordentliche Bodenfreiheit.
O.k., die Räder sind dann max. ein paar Millimeter vom Boden weg, aber es reicht gerade noch so zum wechseln
Kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe einen 2t Rangierwagenheber (kleine Ausführung) der passt wunderbar für vorne und hinten.
Gefühlt würde ich sagen, brauchst du hinten etwas mehr Höhe als vorne, aber die machen normalerweise soviel Hub, daß die etwas unterschiedliche Höhe nix ausmacht.
Also Abstand vorne vom Schweller zum Boden messen und ab in den Baumarkt
Update:
Also meine Entrostungsaktion der Naben im letzten Herbst hat sich bezahlt gemacht. Heute sind mir bei beiden Autos alle Räder nach dem Lösen der Radschrauben entgegen gefallen - das hatte ich nicht mal nach dem ersten Winter!
Fazit: Die Mühe lohnt sich ungemein!
Ha, neuer Termin zum Türwechsel am kommenden Montag - so Gott will ...
Danke für die Info, dann drücke ich nochmals ein Auge zu