Freut mich für dich, daß es nix wirklich schlimmes war ...
Beiträge von pafdaddy
-
-
... und ich bin todsicher, daß es da total finster ist!
-
So, endlich mal dazu gekommen der Sache näher auf den Grund zu gehen:
Ich habe seit einer Weile einen Doppel-USB Stecker mit Anzeige der Batteriespannung dauerhaft in der 12V-Dose drin, sobald ich das Handy zum Laden anstecke habe ich deutliche Störungen im analogen Radioempfang.
-
Hallo,
ich kann mein Navi nicht updaten, obwohl ich vor dem Download von der Citroenpage den Code erhalten habe.
Ich mache das ja nicht zum ersten Mal, aber nach der Codeeingabe kommt immer eine Fehlermeldung. Am Stick liegt es sicher nicht, den habe ich die letzten Male auch benutzt.
Lt. Citroen App sind für mein Fzg. (EZ 12/2015) noch kostenlose Updates bis 8/2021 erhältlich.
Hat jemand einen Tipp?Gruß
-
Es ist schon sagenhaft, was man beim Cactus jedes Jahr liegen lassen kann.
So ein kleines Auto mit 3 Zylinderchen, aber Wartungskosten wie ein großer verursachen!
Die sind die Inspektionskosten bei meinem Xtrail ja geradezu ein Schnäppchen, und das ist deutlich mehr Auto -
So,
meine Enzückung ist natürlich schon wieder gewichen.Heute (4 Wochen nach Türwechsel) rein zufällig bemerkt, daß sich die Beifahrertür nicht mehr verriegeln lässt
Ich bin mir sowas von sicher, daß die Kameraden beim Türwechsel irgendwas vergessen haben anzuschließen.
Mit dem Händler wird es einfach nix mehr, da erlebt man die geballte Unfähigkeit der ganzen Mannschaft jedes Mal neu.Bin schon darauf gespannt, wie sie sich wieder rausreden wollen.
Bis derweil,
Update:
Lt. Werkstatt Fehler im Speicher angezeigt und gelöscht = alles funzt wieder wie es soll.
Kann man glauben, tue ich abe nicht ... -
Irgendwie ist diese Prozedur nicht wirklich durchdacht.....
Das hast du aber sehr freundlich ausgedrückt
-
OBD-Stecker mit Bluetooth anschließen und Handy an die Scheibe - fertig!
Software gibt's mehr als genug dafür. Habe ich seit einem halben Jahr angeschlossen und es funktioniert.
Man muß halt nur das Handy vor der Fahrt anmachen und die Software öffnen.
Ich habe ein Bild davon in irgendwo gepostet ... -
Da ich ehrlicherweise zu faul bin, den Citroen-Wagenheber jedesmal aus dem Kofferrau rauszukramen, hebe ich den Cactus immer mit einem Spindelwagenheber für Fzge. mit Falz an (aus meinem alten E30).
Der funktioniert wunderbar, ist leicht, kompakt und immer sofort griffbereit.
Man sollte nur nicht auf die Idee kommen, die Türen öffnen zu wollen, das ist dann nicht so gut, weil er im Weg steht. -
Hm,
hatte schon an beiden Cacteen den Türwechsel.
Cactus #1: Dauer eine Woche, aber Auto nicht abgenommen, da teilweise auch der Lack verschoben war (Bumper). Danach nochmals eine Woche, dann war aber alles perfekt, die Bumper sowieso dran und Lack einwandfrei. Bei Cactus #1 ist das jetzt schon 2 Jahre her, und der Lack um die Bumper ist einwandfrei.
Cactus #2: Ohne Reklamation zwei Wochen in der Werkstatt, dafür aber alles o.k., Bumper dran und kein Lack verschobenDie Geschichte mit dem Lack der durch die Montage der Bumper verschoben werden kann ist hinlänglich bekannt. Kommt wohl auch drauf an wie der Lackierer trocknet.
Je länger die Trocknung desto besser, aber 6 Monate ohne Bumper ist dann doch arg übertrieben. Der will halt auf keinen Fall eine Reklamation von dir, denn die Nacharbeit bzw. die zweite Lackierung muss wohl die Werkstatt zahlen (wie man mir erzählt hat). Die Werkstätten stehen da wohl unter einem von Citroen vorgegebenen Kostendruck und versuchen daher die Lackierung halt so günstig wie möglich zu machen.Ich würde das auf jeden Fall nicht akzeptieren und weshalb sind die Türen nicht vernünftig getrocknet worden?