Turbo war früher sehr empfindlich und ist heute auch noch pfleglich zu behandeln. Immer schön warmfahren und nie den Motor nach Autobahnhatz sofort abstellen. Immer noch mindestens eine Minute oder besser länger laufen lassen. Ansonsten kann das Öl im Lader verkoken, was die Welle gar nicht mag. Nur bestes Öl verwenden und die Wechselintervalle peinlichts genau einhalten.
Jegliche Reparatur am Turbo wird nämlich teuer.
Beiträge von pafdaddy
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Ist bei meinem manchmal auch so. Hab zwar keine Schwierigkeiten den Rückwärtsgang einzulegen, aber manchmal flutscht es besser als sonst.
Keine Ahnung weshalb. -
Herzlichen Glückwunsch,
und immer den Turbo schön vorsichtig behandeln ansonsten:
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Also wir hatten bis vor kurzem 2 Cacteen und es wurden beide Male alle 4 Türen getauscht. Aber auch wohl nur weil alle 4 Türen den Rostbefall gezeigt haben.
Wenigstens, hat unser gelber, den wir jetzt noch haben und bei dem der Türentausch schon 3 Jahre her ist bis jetzt noch keine Anzeichen, daß es wieder los geht. -
Aus meiner Erfahrung leider in 98% der Fälle die Sitzheizung selbst defekt ...
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Tja,
ich bin auf die Türproblematik auch nur über das Forum hier gestoßen. Keine Hinweise seitens meiner Vertragswerkstatt, obwohl die ja extra Kohle dafür erhalten.
Als ich das Thema von mir aus angesprochen habe und die Kontrolle mit der Inspektion durchführen lassen wollte, hat man mir gesagt, daß der Zeitraum peinlichst genau eingehalten werden muss und es mit der nächsten Inspektion nicht erledigt werden kann!
Das sieht aus meiner Sicht alles ganz so aus, als will Citroen das seinen Kunden so schwer wie möglich machen. -
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@khs2212:
Volle Zustimmung! Die Reifen bei den 17 Zoll Felgen sind nach meinem Empfinden schon sehr hart und widersprechen eigentlich schon wieder der Grundkonzeption des Fzg. als komfortabler Cruiser. -
EZ 4/2015, bis jetzt 2x HU / AU und keine Probleme
Außergewöhnliche Reparaturen bis jetzt:
- Wassereinbruch in Rückleuchte links => seit Wechsel alles gut
- Auspuffhalterung gebrochen => wieder geschweißt
- Klima komplett ohne Funktion, Prüfung ergab jedoch keine Leckage => aufgefüllt, bis jetzt kühlt's wieder -
Auch wenn man das Lüftungsgitter (Cactus I) entfernt ist es eine Fummelei, vor allem die Platzierung der Leuchteneinheit beim Wiedereinbau.
Das hätte man durchaus intelligenter lösen können. Ist für mich so nach dem Motto:Was juckt es wenn ein Birnchen da hinten defekt, merkt man beim Fahren ja nicht ...