Ich würd ja an deiner Stelle noch mal eine zweite Meinung einholen, bevor ich 900 Euro ausgebe. Gucken, wie hoch der Kühlmitteldruck im System ist, und ob der Kompressor anspringt. Der springt übrigens auch nicht an, wenn die Anlage leer ist - Selbstschutz.
Bei uns war's ein Leck. Dreimal war der Wagen in der Werkstatt, weil der eine Füllstutzen nicht dicht war - und das Austauschteil auch nicht. Ich hab's zum Glück noch auf Garantie gehabt.
Wenn bei euch Eiswürfel aus dem Gebläse fliegen, wie du geschrieben hast, dann ist m.E. eindeutig nicht der Kompressor außer Dienst, denn die Anlage kühlt ja - sondern das System übersteuert und friert ein.
Laß die Anlage auffüllen, mit Kontrastmittel drin (das Zeug sieht man hinterher unter UV-Licht), und dann sollen sie mal gucken, wo sie undicht ist. Kompressor tauschen kann man hinterher immer noch.