220€? Teurer ist die bei Mercedes auch nicht, ohne das man Öl selbst besorgt
Beiträge von ChevChelios
-
-
Das stimmt so nicht ganz. Das Fahrzeug muss so gebaut werden, dass es den günstigsten Verbrauch gemäß NEFZ erreichen kann, aber nicht muss. Der CO2-Ausstoß kann abweichen/variieren, muss er auch schon, da es auch mit der Fahrweise zu tun hat. Wer beim Schaltgetriebe die Start&Stop-Funktion nicht nutzen will, der nutzt sie einfach nicht und braucht nichtmal eine Abschält-Funktion. Anders sieht das bei der Euro-Norm aus. Hier muss in jedem Fall die Norm erfüllt werden vom Fahrzeug wie z.B. bei der Adblue-Thematik. Start-Stop hat allerdings keinerlei Einfluss auf die Euro-Norm.
-
-
Bei Brabus gibt es für 240€ eine Box, die sich den Status merkt und das System auslässt. Zwar nur für Mercedes, bleibt jedoch abzuwarten ob es sowas bald nicht universell gibt.
-
Noch sieht das bei mir so aus:
Bei mir 2013er Audi R8 V10 und 2015er Mercedes E 500 T AMG und meiner Freundin Mercedes A 250 AMGAb 01.01.2016 teilen wir uns:
2016er Citroën Cactus Shine Edition 110
2011er Mercedes C 63 T mit Performance-Package (was billiges zum heizen muss halt trotzdem sein)
Der Cactus ist für mich mehr Lifestyle als Low-Budget, und für den Alltag einfach ausreichend. -
Ja, Xenon/LED wäre schon toll.. Und ein stärkerer Benziner auch...
-
Eines noch:
Glaube nicht das Internet, schon gar nicht (deutsche) Automobile Zeitungen, und lass dir nicht "vollabern". Ideal wäre eine Probefahrt gewesen, so einfach ein bischen üben.Oliver
DEM Internet
-
Der Diesel hat ja auch ne ganz andere Leistungsentfaltung (Drehzahlbereich, Drehmoment) und hat im Gegensatz zum Benziner nicht so einen drastischen Leistungsabfall nach dem Schaltvorgang
-
Naja, an den Pranger stellen sollten wir ihn nicht, jeder macht mal Fehler.
Ich hätte jetzt allerdings nicht so schnell nen Mazda bestellt, weil: Man gewöhnt sich definitiv an das ETG und lernt damit umzugehen und weiß, wann man wie das Gas lupfen muss, dass es ein angenehmes und harmonisches fahren ist. Ich würde den Cactus erstmal 2 Monate fahren und dann dem Töchterchen geben, wenn es echt garnicht geht.
-
Noch verfügbar