Beiträge von ChevChelios

Also ich weiß nicht, warum der Cactus nicht gut sein sollte für viele Kilometer? Ich finde die Sitze überragend, gleichwertig wie vorher in meiner E-Klasse (und die hatten Multikontur/Lordosefunktion). Aber ein Benziner lohnt bei der Fahrleistung kaum.

In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden. Hat der Cactus diese Funktion? Hintergrund: Ersetzt man Leuchtmittel durch LEDs kommt es bei anderen Fahrzeughersteller schonmal zu Fehlfunktionen. Leuchte geht dann, zeit aber einen Defekt an.

Also ich werde mir den originalen Schlüssel bestellen, finde das lächerlich mit nur einem Funkschlüssel. Hätte ich das gewusst, hätte ich einen zusätzlich bestellt. Aber, dass der nicht mal bei der ShineEdition dabei ist... Bei Mini war ab Cooper immer 2 Funkschlüssel dabei, bei One nur einer.

Viel Erfolg wünsche ich dir! Anwälte und Gutachter sehen das immer gerne anders, die bekommen Ihr Geld erstmal grundsätzlich so (von der Rechtschutz, von dir, vom Hersteller). Das etwas konstruktionsbedingt bzw. Stand der Technik ist, ist immer ein sehr gängiges PRO der Hersteller vor Gericht. Ich glaube Daimler hat da auch diverse Verfahren bezüglich des Smart-Getriebes auf diesem Wege gewonnen (allerdings gab es da halt auch kein normales Schaltgetriebe zu Referenzzwecken), was ja "konstruktionsähnlich" ist. Es gibt zig Leute, die es beim Smart hassen, aber tatsächlich umso mehr, die es beim neuen Smart vermissen (hier gibt's nur noch konventionelles Schaltgetriebe oder DSG-ähnlich)

Ich finde es allerdings schändlich, dass du deinen (vorsichtig formuliert) selbstverschuldeten Fehlkauf (dein erster Thread) auf diesem Wege rückabwickeln willst und damit dem Image eines ansich durchdachten Fahrzeuges generell schadest, in dem du es öffentlich publizieren lässt.

Es kann natürlich sein, dass du durchaus ein "Montagsauto" hast, allerdings findet man durch deinen "Antrag auf Bestelländerung beim Händler" und auch durch deinen ersten Thread hier im Forum ein Dickes CONTRA gegen deine Argumentation (Wertfrei, einfach nur als Hinweis).

Habe heute meinen Cactus geholt und in meinem Serviceheft sind nur 24 Monate Garantie vermerkt. Citroen hatte aber im 3. Quartal auf der HP mit den 48 Monaten und 60000km geworben. Laut Nachfrage bei dem "Online-Chat" mit Citroen ist bei meinem Cactus die Garantieverlängerung bislang nicht aktiviert. Wie sieht das bei euch aus? Wie sieht euer Garantienachweis aus?