Oje. Mein 5 Jahre alter Cactus 2 131PS verbraucht auf 20.000km kaum etwas. Hab die Öllampe bisher nur beim Start gesehen.
Warst du schon in der Werkstatt? Normal ist das nicht.
Oje. Mein 5 Jahre alter Cactus 2 131PS verbraucht auf 20.000km kaum etwas. Hab die Öllampe bisher nur beim Start gesehen.
Warst du schon in der Werkstatt? Normal ist das nicht.
Cool. Das fetzt sicher.
Wünsche dir viel Spaß in Schweden!
VG
Ach du willst es deaktivieren. Na sind 2 Klicks.
Bekommst du hin
WOW. 😮
Da schläfst du auf dem Dach im Zelt? Fällt man da nicht runter?
Ich habe das StopStartSystem lange nicht genutzt. Beim Automatikgetriebe nervt es in manchen Situationen extrem. Es hat nachdem ich es doch mal aktiviert habe dann auch nicht funktioniert. Aber bei einem Werkstattaufenthalt vor ein paar Monaten wurde die Batterie über Nacht ans Ladegerät gehangen, seitdem geht es es wieder. Jetzt nutze ich es vermehrt, aber es muss eben immer über das Menü aktiviert bzw. deaktiviert werden. Bj 2018, 55000 km.
Aber doch nur einmal? Start Stop Ein? Nicht bei jeder Fahrt.
Deswegen würde ich keine Batterie kaufen. Das holt man mit Spritsparen schwer raus. Würde trotzdem AGM nehmen, wenn Start/Stop im Fokus steht.
Sie geht mal während der Fahrt aus oder beim Starten des Motors. Verschieden.
Könnte schon am Wetter liegen. Erstmals im Oktober aufgetreten.
Danke für Eure Hilfe. Die Werkstatt hat halt gefühlt nicht wirklich Bock.
Die 1. die ausgelesen hat, hätte mir einfach eine neue Drosselklappe eingebaut. Ich habe noch Garantie bis August. Aber die war in Bayern, weil ich beruflich unterwegs war.
Hi, vor ein paar Wochen kam die Motorkontrolleuchte an meinem C4 Cactus 2.
Auslesen lassen in einer Fachwerkstatt. CMM_VD56 Fehlerauslesyng. P217664 Motorisierte Drosselklappe (luftdosiervorrichtung)
Status: Vorübergehend.
Charakterisierung: Signal umplausibel
Man hatte es zurückgesetzt. Auf der Heimfahrt trat der Fehler wieder auf.
Bin dann in meine Hauswerkstatt aber der Fehler war zwischenzeitlich weg. Da sagte man, da könnte man nichts machen, weil der Fehler weg ist.
Beschwichtigung. Wenn er wieder auftritt, solle ich wieder kommen.
Kam zwischenzeitlich. Dann mal wieder weg.
Heute war ich da und man hat mich natürlich auf einen Termin vertröstet. Auf der Heimfahrt war der Fehler natürlich weg.
Bin langsam am verzweifeln und habe noch Garantie bis August.
Wann soll das Problem denn behoben werden? Wenn ich zufällig mal drankommen, wenn der Fehler auftritt.
Ich kann den Fehler jetzt auch ignorieren und fahre mit der Warnlampe. Wird schon von selber ausgehen. Oder auch mal nicht.
Was würdet Ihr mir denn raten? Ohne Warnlampe brauche ich am Freitag doch gar nicht in die Werkstatt fahren.
Ja. Bei mir auch gelegentlich.
Ohne Auslesen bringt das nix. Kostet 30€.
Danach kann man in die Behandlung gehen.