ZitatDer neue Cactus soll den Esprit vom simplen, kreativen Franzosen beleben. Was liegt näher als die erste Ausfahrt mit einem großen Vorbild – der Ente?
Beiträge von veGazZ
-
-
Facebook ist mittlerweile die beste Suchmaschine
-
Ich denke so sehen die Preise sehr gut aus, wie es dann in der Realität mit der Qualität ausschaut muss man halt sehen und testen.
-
Hallo Martin da gebe ich dir recht, über ein Video ist sowas immer schlecht zu urteilen, ich denke das selber testen macht schon wesentlich mehr Sinn
-
Hallo Martin, das ist mal eine plausible Erklärung, Vielen Dank dafür
-
Hallo zusammen,
mich würde eure Meinung zum Cactus Interessieren bewertet als komplettes Auto, was meint Ihr wird sich das etwas andere Auto durchsetzen oder nicht ?
Bin gespannt auf eure Meinungen. -
Ich könnte mir auch vorstellen das der Name etwas mit dem Airbump zutun hat, aber vielleicht erfahren wir mit der Zeit darüber noch einwenig mehr.
-
ALLES FÜRIHR WOHLBEFINDEN
Das neue Konzept der künftigen CITROËN-Linie lässt sich besonders an den Vordersitzen im CITROËN C4 Cactus ablesen. Breite vordere Sitze* mit Sofa-Esprit verbreiten Wohlfühlcharakter und schaffen menschliche Nähe.[Blockierte Grafik: http://c4cactus.citroen.com/fr…/t2/desktop/comfort-7.jpg]
BREITESITZEDie breiten Sitze, die getrennt einstellbar sind, gibt es in Verbindung mit dem brandneuen elektronisch gesteuerten ETG Getriebe mit "Easy Push"* Wählhebel, das Platz im Cockpit schafft. Drei Innenausstattungsthemen (Harmonie Stone Grey, Harmonie Habana Inside* und Harmonie Purple Inside*) stehen zur Auswahl bereit. Jedes von ihnen setzt harmonische Farb-Akzente im Innenraum. *je nach Version und Ausstattung
Quelle: http://c4cactus.citroen.com/de/mehr-komfort/vordersitze
-
Zitat
Auf Basis des 2008 von Konzernschwester Peugeot bringt Citroën im Juli 2014 das erste selbst entwickelte SUV auf den Markt. Auf der IAA 2013 zeigte Citroën die Studie Cactus, von der das Serienmodell die seitlichen Schutzplanken aus Kunststoff namens Air-pump übernimmt. Zum Marktstart werden zunächst zwei Motoren angeboten: Ein 1,2-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 82 PS sowie ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 92 PS. Die Preise für den Cactus beginnen schätzungsweise bei 15.000 Euro. Alle Informationen zum Citroën Cactus finden Sie hier.
-
KONZENTRATION AUF DAS WESENTLICHE,UM KOSTEN ZU SPAREN
Wer Überflüssiges über Bord wirft, kann die Betriebskosten senken.
Die Verbindung aus einer optimierten Plattform und effizienten Motoren der neuesten Generation führt zu sinkendem Kraftstoffverbrauch (lediglich 82 g CO2/km oder 3,1 l/100 km als BlueHDi 100 Airdream Diesel und weniger als 100 g CO2/km als Benzinversion e-VTi 82 ETG).
Über den Kraftstoffverbrauch hinaus wurden die gesamten Betriebskosten des CITROËN C4 Cactus um etwa 20 Prozent gesenkt verglichen mit vergleichbaren Modellen im Segment der Kompaktlimousinen. Dank der Gewichtsoptimierung wird der Verbrauch an Verschleißteilen deutlich verringert. Und dank der Airbumps werden die Reparaturkosten spürbar gesenkt.Verbrauchs- und Emissionswerte (vorläufige Werte):CITROËN C4 Cactus PureTech e-VTi 82 ETG: kombiniert 4,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 98 g/km CITROËN C4 Cactus BlueHDi 100 Airdream: kombiniert 3,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 82 g/km Werte nach vorgeschriebenem Messverfahren in der gegenwärtig geltenden Fassung.Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.