Beiträge von RipCurl17

Ich hatte heute morgen beim Start zur Arbeit einen Hinweis für ein Karten Update auf dem SMEG.

cactus-forum.de/attachment/4690/

...und ich habe mich schon gewundert, dass Citroen plötzlich diesen "Service" anbietet.

Das war leider nur der "dezente" Hinweis, dass mein Cactus jetzt 5 Jahre alt ist und dass ich ab jetzt, die Updates bezahlen muss.

Und wie nicht anders zu erwarten, lassen sich die Franzen diese natürlich "Vergolden"!

Für Europa 21-1(bei der ich auf Grund der zu kleinen verbauten Speicherkarte im Cactus eh nur einen Bruchteil nutzen kann!!!) werden 209,- CHF (also ca. 200 Teuronen) fällig!!!

Zum Glück habe ich ein großes TomTom, bei dem die Aktualisierung der Karten kostenlos ist und zwar lebenslang. Das kommt ab sofort wieder zum Einsatz!

Das währe cool wen man dies "nur" flashen muss. Bei diesem Thema bleib ich drann

Ja, das wäre schon super wenn das "nur" durch ein Software Update zu machen wäre. Wobei es diese ja auch erstmal irgendwo zum Uploud geben müsste. Die Suche nach entsprechender Hardware stell ich mir insoweit schwierig vor, dass man nicht wirklich weiss, wonach man suchen soll. SecretPlayerDD hatte offenbar riesen Glück (oder Wissen), dass er das gefunden hast. Glückwunsch!

Kay73 Deine Zweifel sind richtig. Der Cactus hat natürlich keine Spiegelgläser aus Plastik, das habe ich auch nie behauptet. Aber es gibt sie. Ich habe welche am Motorrad.

cactus-fb Guter Tip. Da werde ich mal den englischen Markt abgrasen. Ein DAB Radio habe ich da schon mal gesichtet. Aber so viele Stachlige wird man wohl eher nicht jenseits vom Ermelkanal antreffen. Zu mindest nicht dauerhaft.

Davon mal abgesehen, dass es "Spiegel" heute auch aus Plasik gibt, ist diese Begründung natürlich nachvollziehbar.

Aber offenbar gibt es ja doch die rechte Blende mit Spiegel. Oder was hat @rw-dk da in der Bucht geschossen?

Hallo,

Ich habe seid 5 Wochen eine c4 Cactus. Auch meine Frau hat den fehlenden Schminkspiegel auf der rechten Seite vermißt.

Ich habe über Ebay eine Original Sonnenblende mit Spiegel gekauft . Montage ist ohne Werkzeug möglich . Ich habe 5 Min. Gebraucht.

Du Glückspilz! Im Moment gibt es offenbar nur linke mit Spiegel. Gibt es da vielleicht noch andere Quellen? (ausser orig. Cit)

Wie noch Einige hier im Forum, hat auch mein Cactus das gelegentliche Stottern/ Aussetzten beim beschleunigen. Zuletzt auf einer Landstrasse, als ich ein langsam, ca 50 kmh Fahrer, überholt habe. Ich fuhr im 5. Gang, stellte mit dem Tempomat 80 ein, Blinker an und links raus...mitten beim hoch beschleunigen pötzlich das bekannte kurze Stottern. Zum Glück war die Strasse frei bis zum Horizont. Nach 2 - 3 Sekunden beschleunigte der Stachlige aber wieder und somit blieb es bei einem Farbwechsel im Gesicht des Fahrers...?

Der Lösungsansatz mit den Zündspulen ist irgendie nachvollziehbar. Hat jemand von den Mitbetroffenen den Austausch auch schon machen lassen? War bei euch das Problem damit erledigt?