Beiträge von Addi1959

Das weiss ich noch nicht .

Ich muss die Bremsen erst überholen bevor ich sie einbaue . Den Lack lass ich erst mal richtig aushärten bevor ich anfange .

Ich werde auf jedenfall Bilder machen und berichten .

So möchte hier mal mein neues Projekt am Cactus , Ez. 15.03.2020 Blue HDi 120 EAT6 S&S Shine , vorstellen :

Die Bremsen neu lackiert .

Die vorderen Bremsen , inkl. Halter habe ich mir vom Verwerter besorgt und werden natürlich überarbeitet. Das heisst : neue Kolben und neue Dichtungen .

Die hinteren habe ich noch von meinem C3 II übrig ( sind die gleichen wie bei meinem Cactus ) . Diese werden ebenfalls überarbeitet . Sind danach so gut wie neu .

Mein Cactus hat vorne Bremsscheiben mit 283 mm Ø ( baugleich mit C3 Picasso ) und hinten 249 mm Ø .

Hier ein Bild vom trocknen .

Ich werde euch weiter berichten .

Natürlich gibts den .
    Das im Handbuch beschrieben ist etwas einfach .
    Mit der DIAGbox gehts schon ins eingemachte , also ziemlich fein .
    Wenn du dich da nicht auskennst wirds problematisch . Dann lieber zum freundlichen .

Könnte es vielleicht das alte " SensoDrive" Getriebe sein ??
    Das hat nämlich 5 Gänge und wird elektrisch geschaltet . Ich hatte das in meinem ersten C3 HDi70 .
    In der BA müsste aber was drin stehen von Neu initialisieren ..........

Getriebe auf N , Batterie für 1 Minute abklemmen , wieder anklemmen . Bremse treten ( drauf bleiben !!) dann Zündung an .
    Dann hat es angefangen sich selbst neu zu initialisieren . Dauert so 30 Sec. bis 1 Min. Bremse nicht loslassen , erst wenn es fertig ist .Wurde auch im Display angezeigt . Ist aber schonlange her bei mir .

Bevor du es machst , schau ob es: 1. das SensoDrive ist ; 2. Nachlesen in der BA ; 3. im Citroen Forum mal suchen , vielleicht findest du da was .
    Ansonsten bleibt nur die Neuinitialisierung über die DIAG Software.