Hai Wofram ,
Ez ist 03.2020
Hai Wofram ,
Ez ist 03.2020
Hallo zusammen ,
war neulich beim Räder vorn auswuchten lassen , da wurde mir mitgeteilt das mein Cactus einen Rückruf - Service hat .
Wurde dann auch gemacht ,
aufgespielt wurde : Software der autonomen Telematik Steuereinheit
Was immer das heisst .
Hat das sonst noch einer von euch bekommen ??
So nach 32000Km auf dem Tacho würde ich folgendes ändern , mir wünschen :
Drehzahlmesser
Temperaturanzeige Kühlmittel
vernünftige Spritzdüsen ( hab ich ja schon umgebaut )
den Innenspiegel an eine andere Stelle ( weiter nach hinten !! ) verdeckt die Sicht nach vorn in bestimmten Situationen .
Sitzheizungsschalter nicht in den Sitz ( im Armaturenbrett mit entsprechender Kontrollleuchte wie im C5 Aircross ) !!
Das würde mir schon reichen .
Mit dem Hankook hab ich schlechte Erfahrungen bei Nässe gemacht , der hat da irgendwie keine richtige Haftung .
Im trockenen ist er ok .
Seit ich jetzt Citroen fahre habe ich verschiedene Marken getestet und bin jedesmal wieder bei Michelin gelandet .
Die harmonieren mit meinem Cit und meinem Fahrstil am besten .
Also das letzte war im März , wenn ich mich richtig erinnere .........
So , die neuen Bremsscheiben und Beläge vorn sind montiert .
Mein Frau fährt auch einen Citroen , nen C3 III EZ 18.01.2018 ,PT110 EAT6 Shine . hat jetzt knapp 40.000 auf dem Tacho .
Der hat an der Beifahrertür rechts die gleiche Blende wie mein Cactus - da glänzt noch nix blau . Hab heute extra drauf geachtet .
Verstehen tu ich das nicht .
Citroen fahr ich nur noch , weil ich eine Werkstatt habe wo man mir zuhört ..........
und sich um mich kümmert .
So jetzt hats mich auch erwischt , Beifahrertür wo der Schalter drinsitzt . Leucht bläulich , wie auf den Fotos .
Meiner ist EZ 15.03.2020 .
Werd mal mit dem reden was man machen kann . Wenn nicht - wirds foliert mit schwarzem Alcantara , wie in meinem C3 II .
Das hab ich im Netz dazu gefunden :
Da ist wie der Fehler vermuten lässt wohl der NOX Sensor defekt NOX hat nichts mit CO2 zutun hierbei handelt es sich um Stickoxide. Fahr das Auto mal richtig warm und lösch den Fehlerspeicher. Wenn du Glück hast bleibt der Fehler weg. Wenn nicht muss der Sensor getauscht werden.
Das hab ich bei Ebay gefunden : Ebay Nr.: 333780916589
Schau es dir mal an , vielleicht hilft es dir .