Na dann allzeit eine Schrott und Gebührenfreie Fahrt
Beiträge von Addi1959
-
-
Das reinigen mach ich regelmässig . So Montag Nachmittag hab ich Termin beim , da wirds repariert getauscht .
So seit gestern Abend ist sie tot , kein Bild mehr , nur noch das orangene Warndreieck .
-
Bei meiner Frau Ihrem C3 PT110 Shine EAT6 ( EZ 01/2018 ) gabs bisher noch keine Probleme mit der Kamera und die sitzt genau an der gleichen Stelle .
Ob es an der Platzierung liegt ? Ich weiss nicht .......
-
Hai ,
tja man hat tatsächlich festgestellt das die Kamera defekt ist ( obwohl ich wieder ein Bild habe ! Wie sagt mein , wenn ein Fehler im Speicher hinterlegt ist dann glauben es die bei Citroen . Muss ich das verstehen ?? )
Man ruft mich an sobald das Ersatzteil ( neue Kamera ) da ist .
Ich habe auch noch ein Geräusch ( zischen beim starten des Motors , siehe - höre - Anhang ) beim anlassen morgens , das wie wir ( der Mechaniker und ich ) festgestellt haben Temperatur abhängig ist und nur sporadisch auftritt .
Da ist aber nirgendwo ein Fehler hinterlegt . Jetzt wird die " Drossel" getauscht . Mein meint , er hätte auch noch ein sehr leises qiuetschen gehört .
Bin mal gespannt was da dabei rauskommt .
Ich werde berichten .
Bitte lieber Admin , lass auch MP4 Dateien zu !! Hatte schon Probleme genug die Datei zu verkleinern
Anhang : Sobald ich weiss wie ich diese Datei kleiner kriege stelle ich sie rein
-
So jetzt hats mich auch erwischt , die Rückfahrkamera spinnt .
Fängt an zu flackern , geht aus und das orangene Warndreieck kommt .
Heut hat sie wieder funktioniert , wenn auch mit zucken . Hab morgen Nachmittag Termin beim .
Der soll das mal checken . ( hab ja noch Garantie bis 18.03.2022 )
-
Da war es ein Relais , das durchgebrannt war beim Fiat ) .
Sicherungskästen sind unter demLenkrad und einer im Motorraum neben der Batterie .
Du kannst dir die App SCAN My Citroen runterladen , das ist das digitale Handbuch . Da steht es drin .
-
Ich gehe davon aus das du die Sicherungen bereits überprüft hast ?
Gib mal bitte die genauen Fahrzeugdaten an , Typ Schlüssel Nr. etc .
-
Antriebsriemen der Nebenaggregate , das hieß früher mal Keilriemen . Heute ist es ein Keilrippenriemen . Der treibt Lichtmaschine , Klimakompressor etc. an . Sollte man schon wechseln , der hält nicht ewig .
-
Ok , und was agt dein Service Heft ? Normal steht da sowas drin , wenn der Zahnriemen gewechselt werden muss.
Bei den HDi Moteren waren es mal 240.000 Km , die wurden dann heruntergestuft auf 180.000 Km .
-