Beiträge von guri

    Hallo Zusammen,


    ich hatte mein Auto ja während Corona als Neuwagen mit Tageszulassung und Null Kilometern gekauft. Der stand aber etwa 15 Monate irgendwo mit dieser Tageszulassung rum.

    Ich bin jetzt ca. 40.000km gefahren und das Start & Stop System hat bisher nur ein einziges Mal funktioniert. Vermutlich hat die Batterie durch die lange Standzeit gelitten. In der Werkstatt haben sie auch gesagt, dass die Batterie wohl nicht ihre volle Leistung bringt.


    Weil ich die kommenden Wochen die erste große Reise mit dem Auto plane (hab sonst noch ein anderes Auto mit dem ich weitere Strecken fahre) überlege ich mir vorher eine neue Batterie einzubauen. Für die eingebaute Batterie habe ich auch schon eine Verwendung, die wird also nicht entsorgt.


    Wenn ich jetzt aber die Fahrzeugdaten bei den Händlern eingebe werden mir fast ausschließlich normale Batterien, also keine AGM Batterien, angeboten. Habt Ihr Erfahrungen mit den verschiedenen Batterien im Zusammenspiel mit Start & Stop gemacht?


    Bei dem Fiat Qubo meines Vaters habe ich letzten Herbst eine billige Banner Batterie aus dem Baumarkt eingebaut und wundere mich bis heute, dass Start & Stop damit fast immer funktioniert obwohl das Auto manchmal wochenlang nur rumsteht und ansonsten nur auf Kurzstrecke bewegt wird.


    Würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt?

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit knapp 2 Wochen einen 2019er Cactus mit dem 1,5 l, 102 PS Diesel.
    Das Auto wurde wohl im März oder April 19 gebaut, hatte eine Tageszulassung im August und wurde von mir vorletzte Woche mit 5 km im Neuzustand übernommen.


    Der Händler hat vor der Abholung angeblich die Batterie noch einmal ans Ladegerät gehängt und ich auch mal für einige Stunden.
    Start- / Stop ist in der Software aktiviert, hat bisher aber noch nicht funktioniert.


    Nach den Beiträgen hier werde ich die Batterie jetzt mal ausbauen und für 24 Stunden ans Ladegerät hängen.