Meiner ist 1. Generation und ich hatte die Rückrufaktion in der App.
Beiträge von golemc
-
-
Hallo Daniel,
ich habe den Pure Tech 110 PS. Gilt das schon als Turbo Motor oder meinst du die Pure Tech 130er?
-
Hallo Karl - Heinz,
da sich bei mir der Zahnriemen schon derart aufgelöst hatte, dass der Abrieb den Ölansaugstutzen verstopft hatte, musste der Zahnriemen bei 75 tkm dringend gewechselt werden. Ich habe von meinem Freundlichen sofort einen Leihwagen erhalten.
MfG
Andreas
-
@ khs2212 vielen Dank. Habe es gefunden. Nur bei mir steht dort nicht „Meine Modernisierungskampagnen“ sondern "Meine Rückrufaktionen". Und siehe da, es ist eine Rückrufaktion verfügbar. Was genau steht dort nicht beschrieben aber aufgrund der aktuellen Problematik, gehe ich von dem "Bremskraftverstärkerproblem aufgrund von Gummispänen" aus.
Hab also gleich bei meinem Freundlichen angerufen und nachgefragt ob die BKV-Kontrolle und die Softwareaktualisierung beim Zahnriemenwechsel diesen Montag auch durchgeführt wurde. Dies wurde mir dann am Telefon bestätigt. Man müsse die Durchführung der Arbeiten nur noch elektronisch an Citroen zurück melden.
Entweder habe ich Glück gehabt oder einen guten Freundlichen an der Hand.
-
Ich habe meinen seit gestern zurück. Hier hatte sich Mitte Dezember der Zahnriemen so aufgelöst, dass der Ölansaugstutzen verstopft war und der Motor kein Öl mehr bekommen hat. Der Zahnriemen wurde auf Kulanz gewechselt, nur den Materialpreis für die Umlenkrollen muss ich tragen. Von einer Kontrolle des Bremskraftverstärkers war aber keine Rede. Wenn ich die Rechnung für die Rollen erhalte, werde ich mal schauen was gemacht wurde.
@khs2212 wo hast du den Rückruf denn in der App gesehen? Bei mir wird nichts angezeigt.
-
Nein, eigentlich ist es keine teure Gegend. Eine Kleinstand zwischen Köln und Bonn mit sonst normalen Preisen. Bei der demnächst anstehenden Wartung werde ich mir auf jeden Fall ein paar Kostenvoranschläge einholen..
-
Ich habe letzten Oktober die 2. turnusmäßige Wartung mit 42 TKM beim Offiziellen Citroen Vertragspartner machen lassen. Durchgeführte Arbeiten lt. Citroen App: systematische Arbeiten, Austausch Zündkerzen, Austausch Luftfilter, Austausch Innenraumfilter. Habe mich bei der Rechnung von 650 € richtig auf den A**** gesetzt. Werde beim nächsten mal vermutlich eine freie Werkstatt aufsuchen, da mir dies stark überteuert vorkam.
-
Das mag zwar preislich fair zu sein, steht für mich jedoch in keinem Verhältnis und aber ich finde 150 € deutlich zu teuer. Nach Hannover komme ich vielleicht 2 mal im Jahr.
-
Naja so ähnlich verhält es sich ja auch mit den Windabweisern...Und trotzdem haben Sie viele Leute installiert (ich bin auch schuldig).
Ich wollte hier eigentlich nur einen Tipp bzgl. Form und Größe für eine Hülle.
-
Natürlich sollte die Hülle straff sitzen
Aber sind dann nicht auch Sitzbezüge illegal, da Sie die Sitze verändern? Oder gilt dies nur für sicherheitsrelevante Teile? Wären die Sitze dann nicht sicherheitsrelevant?
Naja mit den Bezügen zum "drum nähen"...Die sehen auf jeden Fall besser aus und machen das Lenkrad auch nicht viel dicker... Aber wenn ich es selbst mache, sieht es bestimmt aus wie hingekackt und hingeschissen...schiefe Nähte usw.