Was ist mit der offiziell von Citroen beworbenen Handyhalterung für die Lüftung? Die ist sogar im Katalog vom Cactus zu sehen/bestellbar
Beiträge von VulkanlandCactus
-
-
Jep, hatte mich auch etwas gewundert wegen dem Start Stop Bezug. Laut Anleitung ist dies nur ein schwerer Fehler der in Verbindung mit einer anderen Lampe angezeigt wird.
Aber es trat nun nicht mehr auf, nachdem ich den Motor mal etwas länger laufen gelassen hatte und ne etwas längere strecke fuhr. Deutet derzeit also alles auf ein Problem durch Kurzstrecken und mehrere Starts hin (plus Kälte).
-
Ich werde morgen einfach mal schauen das ich ne längere Strecke fahre oder den Motor etwas laufen lasse im Stand, damit die Batterie wieder halbwegs normal aufgeladen wird. Ich glaube tatsächlich die kalten Tage und mehrfaches Anstarten + nur ein paar hunderte Meter fahren haben die Batterie vermutlich geleert.
Geprüft wurde sie ja erst vor ein paar Tagen, in dem sie in der Werkstatt eine halbe Stunde aufgeladen wurde und dann mit Messgeräten kontrolliert wurde.
-
Kann ich nicht sagen, vor nichtmal 10.000km wurde wohl der Zahnriemen außertourlich (Rückruf oder aus Vorsicht?) kontrolliert /getauscht und vor ein paar Tagen bin ich selbst schnell zum Händler gefahren um die Batterie zu checken, wegen dem Symbol. Da hat alles gepasst.
edit:
ja das war meine Vermutung das es eventuell an Kurzstrecken liegt. Bei der ersten Fahrt meinte die Werkstatt, liegt es sicher an der recht leeren Batterie (was auch wahrscheinlich war). Und nun beim zweiten Mal wo es aufgetreten ist, haben wir hier nur ein paar hundert Meter mehrmals zurück gelegt, also aufladen war da schwer möglich. Die Frage ist eher warum entlädt sie sich so schnell. In den kurzen Fahrten kann ja nicht so viel verbraucht werden. Außer die Batterie vom cactus hat allgemein wenig Kapazität. Ist ja mein erster. Die bisherigen Fahrzeuge hatten das so nie.
Möglich wäre es jedenfalls das es an mehreren Kurzstrecken liegt + Abstellen in der Kälte.
-
Das sowieso. Wenn sich der Sitz zu zerlegen scheint ist das natürlich wieder ein anderes Thema. Solange es nur um Faltenbildung geht, ist sowas je Beanspruchung nichts ungewöhnliches
-
Hatte nun schon beim neuen Gebrauchten Cactus zweimal das Problem, dass mir das Batterie Symbol plus „Stop“ angezeigt wurde. Nach etwas Fahrzeit ging es dann wieder weg.
Nach der ersten Fahrt, die sicher ne Stunde dauerte, war das am nächsten morgen der Fall und heute hatte ich es ebenfalls, nach einer kurzen Fahrt von nichtmal 2 Minuten und nachdem das Auto etwa 1,5 Stunden stand.
Batterie hab ich überprüfen lassen, mit der war alles in Ordnung.
Hattet ihr das Problem schonmal oder hat die Cactus Batterie eine so geringe Kapazität, dass kurze Fahrten von wenigen Minuten sie entleeren bevor sie wieder aufgeladen werden kann?
-
Also in der App wird mir heute eine Version vom 10.02.2020 angezeigt. Beim Download ist es aber weiterhin die Version 42050
-
Das kann ich noch nicht sagen, da ich meinen Cactus erst ende der Woche erhalte (gebrauchter Rip Curl aus Ende 2016)
-
Wie kommuniziert die App eigentlich? Bluetooth Anbindung zum Bordcomputer über die normale Geräte Kopplung? Werde meinen Cactus Rip Curl erst Ende der Woche in Empfang nehmen und habe mich gefragt wie das läuft.
-
Danke @Pizzicato für die Infos!
Ich vermute mal, man sollte das Ersatzrad auch hin und wieder überprüfen, vor allem betreffen des Alters? In meinem gebrauchten Cactus von Ende 2016 ist das original Ersatzrad enthalten, damit aber nun auch schon 4 Jahre alt.