Meiner hat den 2. USB-Anschluss im Handschuhfach. Ich nutze zum Musikhören im Auto aber sowohl 2 USB-Sticks wie auch ab und zu eine SSD-Festplatte. Einerseits habe ich meine gesamte Musiksammlung auf einer 1 TB-SSD gespeichert. Zurzeit sind das ca. 18'000 Tracks, wobei die Audio-Anlage im Cactus "nur" 4000 Tracks verwalten kann. Die SSD klingt etwas besser als die Sticks. Das höre ich aber nur, wenn ich alleine unterwegs bin und auch mal etwas lauter hören kann. Mit Frau / Familie im Auto spielt diese Klangnuance keine Rolle, dann nehme ich einen der beiden Sticks. Auf diesen habe ich einfach die 4000 Tracks kopiert, die unser Cactus anzeigen und spielen kann. Nebst dem rot leuchtenden "Röhren-Stick" habe ich auch noch einen gewöhnlichen SanDisk UltraFit, der aufgrund seiner Kleinheit am unauffälligsten ist und für mich auch ästhetisch am besten in den Cactus passt. Werde bei Gelegenheit mal noch Fotos des UltraFits einstellen.
Freude am Röhren-Stick habe ich, weil ich auch sonst gerne Musik höre, regelmässig in Konzerte gehe und zu Hause eine gute Stereoanlage besitze, die teilweise Röhrengeräte umfasst.
Nun noch zum USB-Anschluss im Handschuhfach: an diesem klingt die Musik in meinem Cactus etwas schlechter als beim USB-Anschluss in der Konsole. Weil die SSD-Festplatte nicht billig war und ein grosser Zeitaufwand für's Kopieren und Umwandeln der Musik ins FLAC-Format erfordert, und weil ich der USB-Stromversorgung in einem Auto für die SSD nicht ganz traue, habe ich eine geregelte und gepufferte Stromversorgung für den besser klingenden USB-Anschluss eingebaut. Ich kann das bei Interesse ja mal in einem separaten Thread vorstellen.
Viele Grüsse
Peter