Hallo DingsDa
Hey malzeit / abend Leute ....
@Heiko ... also du wärst der Erste der KEINE Probleme damit hat, grade bei einer so großen Ansammlung von Daten .
@All ... gut das Heiko grade dieses Thema aus der Versenkung rausgeholt hat sonst wäre ich jetzt der "Wiederaufersteher" des Themas. Mein Problem ist aktuell das ich ein paar neue Alben hinzufügen wollte zum Stick und diese überhaupt nicht angezeigt wurden. Des weiteren habe ich zwei Alben mal auf einen anderen Stick gepackt und es wurde angezeigt "CD nicht lesbar".
- habe meine Alben die nicht lesbar sind identifiziert
- im anderen Ordner gekackt und verglichen mit denen die gelesen werden
- KEINE Auffälligkeiten Es sind bei beiden Zeichen wie & [ ] , etc. vorhanden
- Achja in der Regel sind alle Muski-Dateien MP3 192-320Bit oder AAC 192-256Bit durch das iPhone (Cactus ließt diese)
Es sind aktuell gut 1100 Dateien und 51 Ordner (ohne Unterordner) die auf dem Stick gelesen werden. Also weit von 4000 entfernt.
Alles anzeigen
das Album in Deinem zweiten Bild hat im Album-Titel (Ordner) einen Punkt nach "Vol". Deshalb erscheint es nicht im Cactus...
Sonst: Punkte und Sonderzeichen im Titel der einzelnen Tracks spielen keine Rolle (nur im Albumordner).
@ Heiko: wenn Du die Anzahl Dateien in den "Eigenschaften" ausliest, zählt es die Unterordner und - falls vorhanden - z.B. die Coverfotos auch mit.
Mein digitales Musikarchiv umfasst zurzeit ca. 20'000 Tracks. Für die HiFi-Anlage zuhause sind alle Alben im WAVE-Format gespeichert. Davon mache ich für's Auto eine Kopie in FLAC. Die 20'000 FLAC-Titel sind auf einer kreditkartengrossen SSD-Festplatte gespeichert, und hier mache ich es so:
Es gibt verschiedene Ordner, je nach Musik-Genre, sowie die Ordner "Cactus I" und "Cactus II". Die beiden "Cactus"-Ordner enthalten die 4'000 Tracks, und die übrigen Alben sind in den Genre-Ordnern abgelegt.
Der Cactus liest Ordner um Ordner (in der ersten Ordner-Ebene) nach Alphabet ein, je nach Anzahl Tracks in Cactus I + II erscheinen noch ein paar Tracks des folgenden Ordners, oder er lässt auch mal die letzten 3 Tracks des letzten Albums von Cactus II weg. Es sind 4'012 Tracks, die das Cactus-System verwalten kann. Wenn mehr Titel da sind, geht er einfach Ordner um Ordner durch, bis die 4'012 erreicht sind und lässt die weiteren Titel einfach aus.
Zur Veranschaulichung ein Beispiel: Das Album "ZAZ: Paris" ist ein Unterordner in Cactus II
und erscheint auf dem Cactus-Display, "Beethoven: Symphonie 6 [Solti]" ist ein Unterordner in "Orchestral" und erscheint nicht mehr auf dem Display. Wenn ich die Beethoven-Symphonie im Cactus hören will, verschieb ich sie in den Ordner "Cactus I".
Viele Grüsse
Peter