Also ich tanke bei meinem T5 (CR Diesel, 102 PS) und bei meinem Sprinter (316 CDI) seit 3 Jahren nur noch die Premium Sorten. Warum? Es ist kein Biodiesel drin, der aus Fettsäureestern u.ä. besteht, die ggf.bei Abbau sauer sind. Bei meinem Sprinter ist seitdem das Problem der nachtropfenden Injektoren langsam verschwunden, er springt jetzt auch heiß wieder an. Reparatur hätte ca. 2500€ gekostet. Der freundliche MB Händler hat mir bestätigt, das bei Flotten, die ebenfalls nur teuer tanken weniger Defekte an der Einspritzung auftreten.
Schlussendlich darf aber jeder das rein kippen, was er für sinnvoll hält....
Beiträge von Cactus_bianco
-
-
-
-
Ja, ich war zweimal da...letzte Woche gucken, heute ist der Winkel reingekommen. War ja bisher immer so. Einmal gucken bzw. zweimal bei den Türen, dann beim nächsten Termin Reparatur. War also schon reichlich in der Werkstatt.... Da kennt den Cactus jetzt schon jeder. Glaube die vier Jahre Garantie sind nicht verkehrt.
Hatte das aber mit meinem ersten T5 Multivan auch. Alle drei Monate zum VW. Ohne life time Garantie wäre das wirklich teuer geworden.... Und der Bus war vom Preis dreimal der Cactus. -
Ist jetzt wohl ein offizieller Rückruf. Unter www.Baua.de - Produktsicherheitsportal steht, dass der Zeitraum 3-2014 bis 9-2015 betroffen ist.
Ich war schon in der Werkstatt, es gibt zwei Varianten... Ganze Haube neu bei Rissen oder Verstärkungswinkel .....der kommt bei mir rein. -
Ich würde mich für den Airbump der Heckklappe interessieren, wenn er einzeln zu haben ist.
-
-
-
Es werden vier neue Türen. Mal sehen wie das klappt. Hoffentlich passt das hinterher auch alles. Nicht dass ich einen Cactus "Harlekin" bekomme.... Finde gut, wie Citroën mit dem Problem umgeht. Danke auch an das Forum, ich hätte das bestimmt übersehen.
-
War heute beim Händler, sind alle vier Türen betroffen, Anfrage an Citroën is raus. Teilweise muss man echt genau hinschauen. Bin gespannt wie das ausgeht....