Mit 160 km/h liegst du doch voll im grünen Bereich (4500 U/min). Sehe da keinen Grund für ein schlechtes Gewissen.
Nur die 195 km/h würde ich jetzt nicht dauerhaft fahren wollen (5700 U/min).
Mit 160 km/h liegst du doch voll im grünen Bereich (4500 U/min). Sehe da keinen Grund für ein schlechtes Gewissen.
Nur die 195 km/h würde ich jetzt nicht dauerhaft fahren wollen (5700 U/min).
.... wieso wie schnell fährst du denn in der Endgeschwindigkeit ?
Endgeschwindigkeit? Keine Ahnung Meine Reisegeschwindigkeit liegt immer zwischen 110 - 140.
Auf dem Papier sind 171 km/h angegeben, habe ich aber nie probiert auszufahren.
... könntest du die Linie der Gänge jeweils bis 6000 U/min ziehen (ohne Angeben, liniar weiter)? So sehen alle wo man auch XY km/h bei 5500 U/min liegt. Wollte nur ungern meinen jedes mal bis auf 6000 ziehen.
Die Werte für 5500 U/min sind für den Zweiten und Dritten bereits drinnen. Mehr macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn: im Vierten und 6000 U/min bist du 222 km/h schnell... zumindest in der Theorie
... könnte man bestimmt ein Diagramm raus machen.
Na sicher. Zum Vergleich habe ich jeweils einen Wert für die höheren Drehzahlen eingefügt: Demnach könntest du mich auf der Autobahn auch im dritten Gang immer überholen
Für die 82 PS Rakete habe ich heute ein paar Messungen gemacht, bei welcher Geschwindigkeit welche Drehzahl anliegt.
Gemessen habe ich mit einem ODB2 Bluetooth Adapter und einer Android App. Ich habe die Werte nur manuell abgelesen und gesammelt. Wie man im Diagramm sieht, ist das etwas ungenau. Kennt jemand eine Android App mit der das vielleicht automatisch aufgezeichnet werden kann?
Hier meine Messwerte:
Den ersten Gang wollte ich nicht bis 5500 Umdrehungen ausfahren (der klang schon bei 40 km/h sehr ungesund). Und den 5. bekommt man glaube ich eh nicht so hoch.
Rausgekommen ist dann dieses Diagramm (wie gesagt: das ist ungenau, aber für einen groben Überblick reicht es):
Und zur Vollständigkeit noch der Drehmoment/Leistungsverlauf für diesen Motor (Quelle: http://www.peugeot-citroen-mot…tomotive-petrol-engines):
Wenn es ein Knarzen beim Einlenken ist, schau dir mal diesen Thread an: Vorne Rechts - Knarzen durch Dämpfer -->GELÖST
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn du stumm schaltest (d.h. einmal auf den Lautstärkeregler drücken) pausiert die Wiedergabe.
Ich bin auf die neue Federung gespannt. Wenn man dem Marketing glauben schenkt, soll sie ja der "alten" Hydropneumatik recht nahe kommen und man kann in einem Citroen wieder richtig schweben
Mal abwarten was die ersten Tests dazu sagen. Kennt vielleicht schon jemand welche?
Ansonsten haut mich das Facelift nicht gerade vom Hocker. Schade dass man das Minimalistische und Unkonventionelle am Cactus nicht beibehält und weiter entwickelt... das hatte was von den alten Citroen Tugenden.
Hier gibt es ein paar gebrauchte Außenspiegel (aus Holland und keine Ahnung ob beheizt):
Servus zusammen,
nach zwei Jahren stillem Mitlesen will ich mich auch mal vorstellen:
Ich habe schon lange mit einem Cactus geliebäugelt, aber bisher waren sie mir noch zu teuer. Vor drei Wochen habe ich dann einen in meinem Budget und meiner Wunschaustattung gefunden:
82 PS Benziner, Feel Edition in Hello Yellow
Er hat mittlerweile 77tkm hinter sich (3tkm von mir) und ich hoffe mal das noch viele folgen.
Macht bisher richtig Spaß, diese gelbe Zirone
Grüße Dominik
Die Matten sind mittlerweile vergeben.