Beiträge von MPV

Guten Abend,
    ich würde dir raten, es gleich reparieren zu lassen. Ich habe zu lange gewartet und muss den Rost nun auf eigene Kosten beseitigen. Citroën kommt nur bei Fahrzeugen die nicht älter als 60 Monate sind für die Reparatur auf.

Ja, aber die geben doch 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung?

So, jetzt nochmal zu meinem Verständnis...

...wenn mein 2017er Cactus jetzt Blässchen unter dem Lack an den Kanten der Anbauteile hat kann ich:

a) jetzt zum Händler fahren und bekomme auf Kulanz neue Anbauteile oder ne entsprechende Reparatur, oder

b) der Händler erkennt in 2021 bei der offiziellen Karosseriekontrolle, da stimmt etwas nicht und geht, wie unter a vor, oder

c) es passiert gar nichts und die Stellen sind bis 2029 durchgerostet, was in a resultiert, oder

d) die Blässchen sind auch 2029 noch da oder ein bisschen Rost, aber keine Durchrostung und ich muss damit leben

Gibt es noch eine Variante, die ich unberücksichtigt gelassen habe?

Hi, also das auf den Stick zu ziehen hat ja geklappt. Aber was hast du im Auto gemacht? Da will meiner einfach nichts starten bzw. erkennen! :?::?::?:

Das war bei mir auch so. Es ist wichtig, dass der Stick ein FAT32-Stick ist UND (!), dass er groß genug ist. Obwohl der zunächst bemühte Stick 16GB hatte und die Datei deutlich kleiner war, wollte der Cactus ihn nicht lesen. Neuen 64GB Stick geholt und siehe da... ...funzt! Einfach Fzg. anmachen, Navi an und rein mit dem Stick.

deine Tür sieht doch noch gut aus. Mein Kleiner hat jetzt 119000 km weg und ist leider schon 42 Monate alt. Für Citroen zu alt um den Rost zu beseitigen. Wenn ich vor 3 Monaten zum Freundlichen gefahren wäre, hätte er noch helfen können. Für ein modernes Auto echt traurig! Nach Gesprächen mit der Werkstatt und dem Kundensupport steht für mich fest, mein letzter Citroen. Und ich muss sagen, ich war noch nie so zufrieden mit meinem Auto.
    Schade Citroen

12 Jahre Garantie bei Durchrostung?