Drückst Du da auf die Linse? Ich habe die eben mal sauber gemacht und drauf rum gedrückt, da hat sich aber nix bewegt.
Gruß, Karl-Heinz
Drückst Du da auf die Linse? Ich habe die eben mal sauber gemacht und drauf rum gedrückt, da hat sich aber nix bewegt.
Gruß, Karl-Heinz
An unserem Cactus fällt mittlerweile die Kamera ca. 2-3 mal die Woche aus. Oftmals funktioniert diese zuerst, um dann, zu Hause angekommen, beim Rückwärtseinparken auszufallen.
Nach Ostern habe ich Einen Termin beim Freundlichen wegen TÜV und Inspektion. Die Kamera habe ich bei der Terminabsprache schon reklamiert; ich hoffe, dass die Garantieverlängerung auch greift. Das aktuelle Firmwareupdate für den Touchscreen habe ich heute eingespielt, hat aber in Bezug auf die Kamerafunktion keine Auswirkung, da diese eben wieder ausgefallen ist.
Gruß, Karl-Heinz
Falls es hilft, in dem COC stehen für meinen Cactus 2 mit dem PT110 aus Baujahr 05/2018 auch die 15er drin:
Über die Adresse hatte ich bis 09/2020 mehrfach Kontakt gehabt. Bleibt also nur die Adresse aus dem Impressum übrig
Oh, dann habe ich das missverstanden!
Ich hatte mit der Kundenbetreuung unter folgender Mailadresse erfolgreich Kontakt:
Vielleicht hilft Dir diese weiter.
Gruß, Karl-Heinz
P.S. Im Impressum auf der Citroën-Homepage wird diese Mailadresse aufgeführt:
Hast Du Dich mit der Reklamation direkt an Citroën gewendet?
Normalerweise nimmt der Händler den Schaden auf und stellt dann bei Citroën den Garantie- / Kulanzantrag.
Gruß, Karl-Heinz
Der Wartungsplan wurde angepasst, der Zahnriemen muss jetzt nach 6 Jahren, bzw. nach 100.000 Kilometern getauscht werden.
Nachtrag: die Änderung des Wartungsplan bezieht sich auf den gesamten „Satz Motorsteuerung“, bei dem Wechsel wird nicht nur der Zahnriemen, sondern auch Spannrollen und diverse andere Teile ausgetauscht.
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/zahnriemensatz-a6413149
Gruß, Karl-Heinz
Heute war mein Cactus (PT110 - 05/2018 - KM-Stand 31.000, alle Inspektionen wurden bei Citroën planmäßig durchgeführt) zur Überprüfung des Zahnriemens in der Werkstatt. Der Zahnriemen ist in Ordnung. Zur Überprüfung wurde der Motor von Hand durchgedreht, um den Zahnriemen an mehreren verschiedenen Stellen mittels Spezialwerkzeug auf Breite und mittels optischer Prüfung auf Risse, etc. zu checken. Außerdem wurde eine neue Motorsoftware aufgespielt, die den Motor schneller warm werden lassen soll und damit weniger Kraftstoffeintrag ins Motoröl bewirken soll. Der Wartungsplan wurde angepasst, der Zahnriemen muss jetzt nach 6 Jahren, bzw. nach 100.000 Kilometern getauscht werden.
Gruß, Karl-Heinz