Komplettpreiskonfigurator, wo kann man den finden?
Beiträge von khs2212
-
-
Wenn ich die Original -Ersatzteilnummern aus der Rechnung entnehme und beim Ersatzteileprofi eingebe, komme ich auf 207,12€ inkl.Mwst und Versand, bei Citroën sind es mit Mwst 427,16€.
-
Sankt Augustin liegt zwischen Bonn (7km) und Siegburg (5km)
-
Arbeitszeit 11 AW = 129,80€
Kit Scheiben (1647868480) = 226,51€
Satz Beläge (1682206780) = 111,49€
4 Schrauben (440547) = 20,96€
Preise ohne Mwst.
Naja, beim Ersatzteileprofi wären die Teile erheblich preiswerter gewesen, allerdings weiß ich auch nicht wie die Preise bei einem offiziellen Vertragshändler gestaltet sind. Und Selbsteinbau kommt zur Zeit auch nicht in Frage.
-
5-Jahresinspektion mit TÜV bei 32.700km
TÜV 132,50€
Bremsen vorne erneuert, Scheiben + Beläge 492,00€
Ersatzwagen 47,99€
Reifenfüllkit (war abgelaufen) 33,50€
Alle Preise ohne Mwst.
Insgesamt hat mich der Spaß schlappe 1.128,53€ inkl. Mwst. gekostet
Gruß, Karl-Heinz
-
Ich fahre den Cactus mit dem 5-Gang-Getriebe. Was mich irritiert ist, dass die Bremsscheiben schneller verschleißen als die Beläge, das hatte ich seit ich den Führerschein vor 48 Jahren gemacht habe noch an keinem Fahrzeug gehabt…..
Die Kosten für den Austausch der vorderen Bremsen beliefen sich inkl. Montage auf 492 €
-
Nein, nachgemessen habe ich nicht, habe bis jetzt alles in der Werkstatt machen lassen, da noch bis Ende Mai die Garantieverlängerung greift. Reifenwechsel ist nicht notwendig, da ich mit Ganzjahresreifen unterwegs bin.
-
Ich habe eben meinen Cactus zur Jahresinspektion und TÜV gebracht. Bei der Annahme wurde festgestellt, dass die Bremsscheiben vorne unter Maß sind - die Beläge selbst wären noch ok, werden natürlich auch ersetzt - und ausgetauscht werden müssen. Nach 32.000 km finde ich sehr früh, bei allen Fahrzeugen die ich bislang gefahren bin, war es umgekehrt: beim zweiten Belagwechsel wurden die Scheiben mit getauscht und das war meist erst nach 80.000km notwendig.
Gruß, Karl-Heinz
-
Ja, das könnte natürlich auch sein, ich werde es weiter beobachten. Die genauen Verbräuche gebe ich in Spritmonitor ein.
Gruß, Karl-Heinz
Benzinverbrauch: 6,63 l/100km - Citroen, C4 Cactus, PT 110 Shinewww.spritmonitor.de -
Ich hatte ja weiter oben erwähnt, dass bei der Kontrolle des Zahnriemens auch eine neue Motorsoftware eingespielt wurde. Seither ist der Verbrauch ungefähr um ca. 0,2 Liter angestiegen; gerade bei Kurzstrecken bis 5km kann man in der App eine höheren Verbrauch als vorher registrieren. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?
Gruß, Karl-Heinz