Beiträge von khs2212

    Ja, ich hatte beim ersten Mal ziemlich blöd geguckt, als im Parkhaus beim Rangieren die Haustür unseres Reihenhauses auf dem Monitor für einen kurzen Moment erschien.

    Ich denke, dass die Kamera eigentlich nicht defekt ist und auch die Verkabelung, diese wurde in der Werkstatt bei der ersten Reklamation überprüft, scheint mir auch nicht der Auslöser zu sein. Mein „Hauptverdächtiger“ wäre das Steuergerät, das für den Verbindungsaufbau zur Kamera einfach zu lange braucht und dann eben die Fehlermeldung bringt. Das ist aber nur eine Spekulation meinerseits.

    Gruß, Karl-Heinz

    An unserem Cactus wurde Ende Mai im Rahmen der Garantieverlängerung die Kamera erneuert. Seit einer Woche geht es wieder mit Aussetzern los, seltsamerweise erscheint dann, wenn man den Rückwärtsgang einlegt kurz ein Bild von der letzten Rückwärtsfahrt. Ist dies bei Euch auch so?

    Gruß, Karl-Heinz

    Ich habe schon mal überlegt wegen der Spiegelung des Touchscreen eine Antireflexfolie anzubringen. Diese gibt es ja auch als leicht getönte Version und das könnte vielleicht zu einer leichten Verdunklung führen. Ob das Dir reicht, oder eine Einschränkung /Verschlechterung der Bedienung des Touchscreen mit sich bringt, weiß ich allerdings nicht.

    Gruß, Karl-Heinz

    Hi,

    Wenn ich mich recht entsinne, fährst Du einen Cactus II ( Facelift) und da sitzt die Nebelschlussleuchte ja in der inneren Einheit, die in der Kofferraumklappe montiert ist. Also sollte man nach Demontage der Verkleidung an diese Lampeneinheit kommen. Ich kann aktuell nicht an unserem Cactus nachschauen, wie die Verkleidung abgeht, da mein Sohn mit dem Cactus unterwegs ist.

    Gruß, Karl-Heinz

    Ja, das stimmt, allerdings treten diese Verkokungen, bedingt durch die Abgasrückführung, an den Einlassventilen im Ansaugbereich auf und da kommt der Sprit mit seinen Additiven eben nicht hin. Diese Verkokung kann nur mechanisch durch z.B. Strahlen mit Haselnussschalen beseitigt werden. Die Verkokung der Ventile ist bei Kurzstrecken Betrieb besonders hoch.

    Übrigens gibt es mittlerweile Hersteller, ich glaube Mazda macht dies, die eine zusätzliche Einspritzdüse in den Ansaugtrakt einbauen, damit die Einlassventile mit Benzin „ gespült“ werden und somit eine Verkokung verhindert wird.

    Gruß, Karl-Heinz