Super Tipp! Der Unterschied ist gewaltig.
Danke!
Beiträge von khs2212
-
-
Hi,
heute ist die Wartungsanzeige bereits bei km 3.507 angesprungen. Bislang wurde immer ordentlich die Restkilometer bis zur 25.000er Inspektion angezeigt. Ich habe jetzt den Zählerstand zurückgesetzt, was natürlich nun statt in 21.500km die Inspektion erst in 25.000km einfordert.....
Ist die Anzeige so empfindlich und unzuverlässig?
Gruß, Karl-Heinz -
...... Ein 16 GB Stick ist derzeit ausreichend.
Dies mag bei den SMEG und älteren Navis ausreichen, nicht jedoch beim Connect NAV mit dem TomTom-Kartenmaterial - siehe Screenshots meiner bisherigen Downloads für den Cactus II. Dort kann man auch ein Download fürs System (Touchscreen) finden.
Wenn man das Bild anklickt, erscheint es in voller Größe....Gruß, Karl-Heinz
-
Ok, scheint also doch während der Fahrt möglich zu sein das Update einzuspielen.
Beim nächsten Update werde ich es also erneut versuchen.........
Aber: Das neue Update kann ich nicht auf einen USB-Stick kopieren! Der PC sagt, sie Datei wäre zu groß. Das liegt anscheinend am FAT32, ein Stick mit NTFS nimmt die Datei. Nur der Cactus nimmt kein NTFS.
Weiß jemand Rat?Ich habe mir dafür einen 32 GB großen Stick gekauft, da die gepackte Downloaddatei bereits mehr als 17 GB groß war. Diesen habe ich zuerst mit FAT32 am PC schnell formatiert. Das ging problemlos!
Gruß, Karl-Heinz
-
Opel Kadett B
ab 1979:
Citroën GS 1015
Citroën GS 1220 Pallas
Citroën BX 19GT
Citroën BX 19GTi
Citroën BX 19TRi Break
Citroën Xantia 1.8i 8V SX Automatik
Citroën Xantia 2.0i 16V Exclusive Break Automatik
also über 40 Jahre CitroënGruß, Karl-Heinz
-
Dank Dir für die Info!
Leider ist Dein Link nur für die SMEG- und RT6 - Navis.
In meinem 2018er Cactus ist ein Connect NAV mit TomTom-Karten verbaut und ich habe mich an diese Anleitung gehalten:
https://media.citroen.fr/file/…NAC_230518.pdf.292569.pdf
Gruß, Karl-Heinz -
Bei der Installation kann ich lediglich die "Map-Europa" oder so ähnlich auswählen. Es gibt an der Stelle keine Auswahlmöglichkeit. Die Datei selbst ist über 17 GB groß.
Möglicherweise muss Ich hierfür in den Einstellungen des Navis die Länder vorher abwählen; in der Online-Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden.Gruß, Karl-Heinz
-
Hi,
ich habe heute an meinem Cactus II das Juni-Update des Navi im vierten Anlauf installiert bekommen. Das Mai-Update der TomTom-Karten habe ich im ersten Versuch hinbekommen. Da es mich aber gewaltig gestört hat das Update bei stehendem Fahrzeug und über 40 Minuten lang im Standgas laufenden Motor einzuspielen, habe ich versucht das letzte Update während der Fahrt umzusetzen. Dreimal ist dies jedoch missglückt - zweimal nach 21 Minuten und einmal nach 38 Minuten. Bei den ersten Fehlversuchen funktionierte das Navi noch, nach dem dritten Versuch leider nicht mehr. Also habe ich heute wieder das Navi bei stehendem Fahrzeug upgedatet - mit Erfolg. In der Hilfe steht, dass man auch bei fahrendem Fahrzeug das Update durchführen kann, auch wenn dies nicht empfohlen wird.
Ist es Euch schon einmal gelungen bei fahrendem Wagen beim ConnectNAV das Kartenupdate durch zu führen?Gruß, Karl-Heinz
-
.....
wg dem Rost an dem Scharnier, frage bitte in dem Rostthema nach, damit es nicht so durcheinander geht... Bzw vielleicht trenn ich die Frage noch ab verschiebe ich das noch dahin...
Das Thema hatte ich hier in der Kategorie "Karosserie, Blech und Anbauteile" angelegt, da hier bereits einige Beiträge mit Rost wieder zu finden sind - falls es eine spezielle Abteilung für Rostprobleme geben sollte, dann bitte einfach verschieben.
Gruß, Karl-Heinz
OK, gerade gesehen, mein Beitrag wurde bereits gesplittet.
-
Auf dem unteren Foto kann man sehen, dass schon eine ganze Ecke fehlt - die Einzelteile lagen zwischen Kotflügel und Batterie.....