Beiträge von khs2212

    Ja, das Kennwort habe ich auch geändert und anschließend die App auf dem iPad installiert - und da funktioniert die Anmeldung mit dem neuen Passwort auch. Ich sehe das Problem eher in der Kompatibilität zu der aktuellen iOS-Version, die ich auf dem iPhone habe....
    Gruß, Karl-Heinz

    Ich habe die App (1.22.2) testweise auf ein iPad4 mit iOS 10.3.3. installiert - da kann ich mich mit meinen Zugangsdaten anmelden. Die Verbindung zum Auto habe ich noch nicht getestet.
    Die gleiche Version (1.22.2) auf einem iPhone 8 mit iOS 13.3 bringt beim Anmelden mit den gleichen Zugangsdaten die Fehlermeldung "E-Mail oder Passwort falsch!" Bislang hat die App problemlos funktioniert......


    Gruß, Karl-Heinz

    Ich habe das schon richtig verstanden, dass der Schmutz und Salz sich an dem Flachkopfteil und im Zwischenraum zur Scheibe ablagert, wenn die Stahlfelgen montiert sind.
    Deswegen sollte man vor der Montage der Citroën-Alufelgen die Schrauben prüfen und gründlich säubern. Falls man dabei feststellen sollte, dass diese bereits verrottet sind, was sicherlich erst nach etlichen Jahren passieren wird, müssen sie natürlich ersetzt werden.
    Nichts desto trotz kann natürlich jeder, dem diese Art der Verschraubung suspekt ist, sich jeweils einen Schraubensatz für Kegelbund- und Flachkopf zulegen.


    Gruß, Karl-Heinz

    Achtung!
    Installiert nicht das Update der My Citroen App unter iOS !!
    Ich habe dies eben gemacht und kann mich jetzt nicht mehr anmelden - im Chat mit Citroen wurde mir mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und in Frankreich mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird.


    Gruß, Karl-Heinz

    Möglicherweise passt bei den Diesel-Modellen schon noch ein Reserverad rein, denn diese haben ja einen 45 statt 50 Liter großen Kraftstofftank.


    Dass ein unterschiedlicher Reifendurchmesser an der Antriebsachse zu Problemem führen könnte, habe ich vor einigen Jahren (so um 1990 herum) an einem Peugeot 305 Break erfahren dürfen. Wir hatten einen Reifenschaden an der Vorderachse und haben das neuwertige Reserverad montiert. Der andere Reifen auf der Antriebsachse war schon - im legalen Bereich - gut runtergefahren; dieser dadurch bedingte Unterschied des Reifendurchmesser führte dazu, dass bei jedem Schaltvorgang, also wenn eine Zugunterbrechung vorlag, der Wagen nach einer Seite zog. Solange man Gas gab, oder bremste lief der Peugeot einwandfrei geradeaus.
    Gruß, Karl-Heinz

    Stimmt, ist mir gestern auch aufgefallen, ich dachte das wäre ein Versehen. Eben habe ich online einmal die Spritpreise der Tankstellen in meiner Umgebung verglichen und konnte feststellen, dass bei 4 von 5 Tankstellen der Preis für E10 und E5 gleich ist...
    Gruß, Karl-Heinz