Beiträge von khs2212

Ich achte ja bei der Bestellung von hochpreisigen Waren immer auf „Verkauf und Versand durch Amazon“ - so auch bei dieser Bestellung. Da hat es bislang immer funktioniert. Deshalb muss der Austausch eigentlich im Lager von Amazon passiert sein. Hab eben das Päckchen zurückgeschickt - mal schauen ob es noch Probleme mit der Rückerstattung gibt.

Gruß, Karl-Heinz

Ich habe direkt mit dem Support telefoniert und den Fall geschildert, sie haben mir einen Retourencode geschickt und das Geld wird mir erstattet. Fotos zur Beweissicherung habe ich auch vorsichtshalber gemacht, wenn man genau hinschaut hat offensichtlich jemand den Originalkarton vorsichtig geöffnet, die Sicherungsaufkleber bis auf einen ohne Beschädigung gelöst. Der eine wurde durch einen nicht durchsichtigen ersetzt.

Gruß, Karl-Heinz

Die Philips-LEDs scheinen sehr begehrt zu sein. Gestern die LEDs bei Amazon bestellt: Verkauf und Versand durch Amazon und heute geliefert. Welche Überraschung in der Original-Verpackung von Philips ( QR-Code und Foto an Philips klappte ohne Probleme) waren statt der LEDs billige H7-Halogen-Birnen drin.

Gruß, Karl-Heinz

Meine Überlegung geht mittlerweile weg vom Ersatz der herkömmlichen Birnen gegen LED, da wohl nicht legal zu bewerkstelligen ist. Meine Idee wäre eher im kompletten Tausch der Nebelscheinwerfer gegen LED-Nebelscheinwerfer von einem neueren Modell wie z. B. die vom aktuellen C4 III . Dies sollte meiner Meinung nach legal sein, da bereits zugelassen sind. Problem: auf den Bildern sehen die gleich aus, allerdings habe ich bisher keine Maße zu beiden Varianten gefunden und dann stellt sich auch noch die Frage, ob die Anschlussstecker passen.

Gruß, Karl-Heinz

Hi, ich habe letzte Woche den Kundendienst von Citroën angeschrieben und gefragt, ob dieses Firmware-Update, da schon über ein Jahr alt, überhaupt die aktuelle Version sei.

Wie zu erwarten, war die Antwort lediglich, dass dies die aktuelle Version für meinen Cactus ist.

Es hat übrigens zwei Arbeitstage gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe. Eine Standardantwortmail über den Eingang der Frage kennt der Kundendienst von Citroën offenbar nicht…….

Gruß, Karl-Heinz

Hi,

das Update der Firmware wurde mir vor ca. 3 Wochen in der App angekündigt: in der Hauptansicht der App erschien unten rechts (Fahrzeug) eine rote 1, ebenso unter Update.

Installiert habe ich dann letzte Woche. Das mit dem Datum ist mir gar nicht aufgefallen. Auf der Homepage zum Download der Updates schaue ich ungefähr alle 2-3 Wochen nach, dort wurde mir nichts angezeigt. Kann aber sein, dass dies sich überschnitten hat.

Gruß, Karl-Heinz

Das Start-Stopp-System in Verbindung mit dem Automatikgetriebe scheint offensichtlich nicht gut miteinander zu funktionieren.

Ich habe ja den Cactus mit Schaltgetriebe und kann nicht meckern, funktioniert einwandfrei. Dass das Lenkrad blockiert, ist bei meinem auch so, allerdings springt der Motor direkt an, wenn man etwas heftiger dran zerrt.

Auf meiner früheren Strecke (ca. 12 Kilometer) zur Arbeit musste ich einen Teil durch Bonn fahren. Da relativ viele Ampeln auf dem Weg waren, hat Start-Stopp insgesamt bis zu 2 Minuten den Motor ausgeschaltet und damit Sprit gespart und die Umwelt geschont.

Gruß, Karl-Heinz

Also bei meinem Facelift war alles trocken, also Kofferraumklappe (innen) und Kamera, es waren auch keine Wasserspuren zu erkennen, obwohl es am Tag zuvor bei uns geschüttet hatte!

Möglicherweise hat man beim Facelift die Klappe so geändert, dass kein Wasser mehr eindringen kann.

Gruß, Karl-Heinz