Beiträge von khs2212

Heute habe ich die 2.Jahresinspektion bei KM-Stand von 8.000km durchführen lassen.
    Die Kosten beliefen sich auf 470€ inkl. Ersatzwagen (35€) und Wischerblätter (60€ + MwSt). Ein Software-Update wurde auch durchgeführt.
    Den Wagen hatte ich im April 2019 bei der Fa. Dirkes in Sankt Augustin als Jahreswagen mit 2 km auf dem Tacho gekauft - EZ: 05/2018 - leider ist die Dirkes-Gruppe letztes Jahr in Insolvenz gegangen und blöderweise habe ich nicht darauf geachtet, ob die erste Inspektion durchgeführt wurde und dementsprechend fehlt mir jetzt im Wartungsheft der erste Eintrag.
    Wegen der Garantie habe ich jetzt einmal Citroën angeschrieben, ob man den Eintrag vom jetzigen Händler (Schmitz-Automobile in Köln-Porz) nachtragen lassen kann.
    Gruß, Karl-Heinz

Wenn ich Original-Citroën-Ersatzteile suche, gehe ich vorwiegend auf die Seite "der-Ersatzteile-Profi", da man hier auch mit den Teilenummern von Citroën suchen kann.

Ich weiß, es hat sich zwar erledigt, da bereits eine neue AHK montiert ist, vielleicht aber dennoch von Interesse hier der Link zur AHK - ob das die von Bosal ist kann ich allerdings nicht erkennen:
    https://www.der-ersatzteile-pr…aengevorrichtung-a4864807
    Gruß, Karl-Heinz

Im Forum des André-Citroën-Clubs gibt es eine ganze Reihe an Berichten zu Bremssätteln deren Kolben zurückgedreht werden müssen. Teilweise wird auch auf unterschiedliche Drehrichtung für links und rechts hingewiesen, und dass falls die Handbremse auf die Bremskolben wirkt es sich meist um Kolben handelt die zurückgedreht werden müssen. Aber wie gesagt, wie es beim Cactus genau gemacht wird ist, auch dort nicht zu finden. Ein möglicher Hinweis für Kolben, die zurückgedreht werde müssen sind die zwei Aussparungen am Kolbenrand.
    Aber warte mal ab, vielleicht hat es hier einer schon einmal gemacht und kann berichten, wie es richtig gemacht wird.
    Gruß, Karl-Heinz

• P.S. Herzlich willkommen im Cactus-Forum

Es gibt Bremssättel, bei denen der Kolben mit entsprechendem Werkzeug zurückgedreht werden muss. Ob dies beim Cactus der Fall ist, kann ich nicht sagen.
    Grundsätzlich sollte man wissen, was man tut, wenn man an Bremsen arbeitet.
    Hier ein Beispielvideo für das zurückdrehen eines Koben:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Karl-Heinz

An meinem (Cactus II Bj. 05/2018) sieht die Beifahrertür wie bei @Cactus der 1. aus, ich hab das eher für Unsauberkeit vorm Lackieren gehalten. Ist das wirklich Rost? Naja, am 24. hab ich Termin in der Werkstatt dann können die sich das mal anschauen.

Gruß, Karl-Heinz

Hi,
    ich habe heute in der App nochmal im Bereich Fahrzeug nach Updates für das ConnectNAV geschaut. Dort wurde mir kein Update angezeigt. Bei der Gelegenheit habe ich unter "Vernetzte Dienste" geguckt und finde hier nicht mehr die Info, wie lange das ConnectNAV freigeschaltet ist und dementsprechend Updates erhält.
    Ist die Info durch das letzte Update verlorengegangen?
    Ist bei Euch der Eintrag noch vorhanden?

Gruß, Karl-Heinz