Hinzu kommt ja auch noch die Änderung der Drehrichtung im Getriebe und das braucht halt ein bisschen Zeit.
Gruß, Karl-Heinz
Beiträge von khs2212
-
-
Aha, dann hab ich das falsch in Erinnerung. Dann hatte wohl der Berlingo das 6-Gang-Getriebe mit der Ring-Sperre, den ich übergangsweise gefahren bin. Meiner ( FL PT110 aus 05/2018) hat übrigens auch noch das 5-Gang-Getriebe und Trommelbremsen hinten.
Gruß, Karl-Heinz -
Die von Dir angesprochene Verriegelung- Ring unter dem Schaltknauf - gibt es aber nur beim 6-Gang-Getriebe. Beim 5-Gang-Getriebe liegt der Rückwärtsgang hinten rechts und hat keine spezielle Verriegelung.
Gruß, Karl-Heinz -
Hi,
Bedienungsanleitung kannst Du im Citroën Downloadcenter herunterladen, hier für 2016-2018:
Bedienungsanleitung 2016-2018
Die Start-Stop-Funktion schaltet den Motor dann wieder ein wenn die Batterieladung einen bestimmten Schwellenwert erreicht hat.
Allzeit gute Fahrt!
Gruß, Karl-Heinz -
Darf man fragen bei welchem Händler Du die Inspektion hast durchführen lassen?
Ich habe die letzte Inspektion bei Automobile Schmitz in Porz machen lassen, was von Sankt Augustin nicht gerade schnell zu erreichen ist.Gruß, Karl-Heinz
-
Hmmh, Angaben des Bordcomputers....
Die Angaben lt. BC liegen bei mir ca. 0,2--0,3l unter dem realen Verbrauch.
Deswegen pflege ich meine Tankausgaben in Spritmonitor. Wenn es interessiert, kann man direkt auf meine Daten auf Spritmonitor zugreifen, indem man unter dem Avatar auf den Durchschnittsverbrauch klickt.
Gruß, Karl-Heinz -
Das Kartenupdate allein hat ungefähr 45 Minuten, mit Systemupdate ca. 1 Stunde gedauert. Ja der Download der Dateien ist ziemlich langweilig......
Gruß, Karl-Heinz
-
Hi,
in der Navi-Ansicht gehst Du auf die Zahnrädchen neben der Zeitanzeige
=> im nächsten Fenster wählst Du "Optionen" aus
=> dann auf "System"
=> dann "Systeminformationen" und auf "Anzeigen" tippen
damit erhältst Du die installierte Systemversion angezeigt.Die letzte Version des installierten Kartenmaterials findet man in der Navigationsebene unter "Menu" --> "Einstellungen" --> "Versionen"
Ob Aktualisierungen für Dein Fahrzeug zur Verfügung stehen, kannst Du unter folgender Seite auf der Citroën-Homepage abfragen:
Verfügbare Updates
Dort die Fahrzeugidentnummer (VIN) in Großbuchstaben eingeben.Gruß, Karl-Heinz
-
Du solltest auch bedenken: je größer der Felgendurchmesser wird, desto kleiner wird die Flankenhöhe des Reifens, da der Umfang des Rades ungefähr gleich bleiben muss.
Bei 18er Felgen ist man bei 215/40 oder 225/40
Bei 19er Felgen ist man bei 215/35
Siehe hier im Musketier-Shop
Musketier-Shop
Ganz ehrlich finde ich bereits die bei mir montierten 205/50R17 schon recht hart und wenig komfortabel.
Gruß, Karl-Heinz -
Hi,
hier gibt es noch ein paar Bilder zum neuen C4:
Neuer C4
Weitere Fotos
Gruß, Karl-Heinz