Beiträge von khs2212

Gestern wurde an unserem Cactus (KM-Stand 21.176) die vierte Jahresinspektion und die Durchsicht zur Rostvorsorge durchgeführt.

Folgende Punkte wurden im Rahmen der Inspektion umgesetzt:

Motorölwechsel inkl. Ölfilter

Kühlflüssigkeit PH-Wert geprüft

Austausch der Zündkerzen

Austausch des Luftfilters

Bremskreislauf entleert und befüllt

Pollenfilter getauscht

Zusätzlich wurden die Schaltseile geschmiert, eine Adaption der Lernwerte durchgeführt und eine Naht in der Reserveradmulde abgedichtet - diese Arbeiten waren im Rahmen der Serviceleistungen kostenfrei.

Inklusive des Ersatzwagens hat mich der Spaß 578,39€ gekostet.

Gruß, Karl-Heinz

Das sieht aber übel aus und scheint nicht von besonders guter Qualität zu sein.

Mein Sohn fährt viel mit unserem Cactus herum und berichtet, dass bei ihm jetzt schon ein paar Mal die Kamera ausgefallen sei. Meine Vermutung, da dies bei mir noch nie passiert ist, dass es daran liegt, dass er meistens CarPlay mit seinem iPhone nutzt und deswegen die Umschaltung auf das Kamerabild beim Einlegen des Rückwärtsgang fehl schlägt.

Gruß, Karl-Heinz

Aktuell, bedingt durch HomeOffice, habe ich überwiegend Kurzstrecken von ca. 5-6 Kilometern. Mein Verbrauch liegt deshalb bei 6,93 Litern. Ich denke, dass gerade die Automatik im Kurzstreckenbetrieb sich nochmal gerne 0,5 Liter mehr nimmt.

Gruß, Karl-Heinz

Meines Erachtens ist der Einbau der Kamera im Kofferraumdeckel ungünstig gewählt. Die Erschütterungen beim Schließen des Deckels sind sicherlich nicht förderlich und außerdem besteht die Gefahr des Kabelbruchs beim Übergang vom Deckel zur Karosserie. Platz neben dem Nummernschild wäre ausreichend da gewesen.

Gruß, Karl-Heinz

Hi,

hatte ich mit dem linken Fenster einmal gehabt, als es über Nacht gefroren hatte. Die vereisten Scheiben hatte ich mit eInem Enteiser zum sprühen eisfrei gemacht und wollte dann, um die Luft im Innenraum auszutauschen beide Fenster öffnen.

Das rechte öffnete sich normal, das linke ging im Zeitlupentempo runter und ließ sich auch nicht mehr stoppen. Hoch ging es dann etwas schneller.
    Gruß, Karl-Heinz

Gestern bekam ich auf dieser Seite den Hinweis, dass ein Karten-Update für das ConnectNAV ( ab Facelift) verfügbar sei. Heute Morgen runtergeladen (ca. 45 Minuten mit Kopiervorgang) und eben installiert. Auch dies hat wieder eine 3/4 Stunde gedauert. Nach der Installation im Auto wird mir jetzt kein Update mehr auf der oben verlinkten Seite angeboten. Ergo kommuniziert das System im Auto direkt mit den Servern. Die App, obwohl auf dem neuesten Stand, hat kein Update angezeigt, das war beim vorigen Systemupdate auch schon so. Also sollte man immer mal wieder auf der Citroën-Seite schauen.

Gruß,Karl-Heinz