Beiträge von khs2212

Ich musste sowieso dorthin, da ich einen Termin für die bald fällige Inspektion ausmachen wollte und die Begutachtung der hinteren Tür, zwecks Kostenvoranschlag brauchte. Die Tür wurde 2021 im Rahmen der Garantie getauscht, inzwischen hat sich an der oberen Kante unterhalb des Fensters der Lack gelöst und sich die ersten Rostbläschen gebildet.

Gruß, Karl-Heinz

Ich habe eben ungefähr 0,2l nachgefüllt, danach war der Stand zwischen halb und 3/4 an Peilstab ( lässt sich aber nicht gut ablesen). Bevor ich nachgefüllt habe, habe ich nochmal die Zündung eingeschaltet und da kam die Bestätigung „Oil OK“ Vermutlich kommt die Meldung zum Nachfüllen recht früh was ja auch nicht verkehrt ist. Da ich mir wegen des Öls nicht sicher war, habe ich das Öl beim Cit-Händler gekauft, der mir ein 5w30 gegeben hat.

Gruß, Karl-Heinz

Unser Cactus hat jetzt nach ca. 12.000km seit der letzten Wartung das erste Mal die Meldung gebracht, dass Öl nach zu füllen sei. Kilometerstand ist 58.000 km.

Im Bordbuch habe ich nachgeschaut, aber ich konnte keine Angabe finden, wieviel Öl zwischen Maximum und Minimum hineinpasst. Weiß einer von Euch wieviel Öl zwischen die beiden Marken passt?

Gruß, Karl-Heinz

Vor einigen Wochen fing die Kamera wieder an sporadisch auszusetzen. Ich habe dann die Kompaktstecker in der Kofferraumklappe wieder getrennt und diesmal mit Kontaktspray eingesprüht. Seither funktioniert die Kamera einwandfrei. :) :thumbup:

Optisch waren die Stecker und Buchsen sauber, trocken und frei von Korrosion.

Egal, wenn es damit getan ist die Verbindungen in der Heckklappe alle 6 Monate mit Kontaktspray zu behandeln, ist das auch okay.

Gruß, Karl-Heinz

Was mich interessieren würde, wie sieht es mit der Verträglichkeit von dem zugesetzten Additiv und dem Zahnriemen aus? Der ist doch schon empfindlich, wenn man nicht das richtige Öl verwendet. Gibt es dazu weitere Infos?

Gruß, Karl-Heinz

Gestern sind die richtigen LEDs geliefert worden. In der Anleitung steht, dass man + und - am Abschlussstecker beachten soll. Sind die Stecker gekennzeichnet? Auto ist momentan bis morgen unterwegs und ich kann daher nicht nachschauen.

Gruß, Karl-Heinz