Beiträge von khs2212

Meine Überlegung geht mittlerweile weg vom Ersatz der herkömmlichen Birnen gegen LED, da wohl nicht legal zu bewerkstelligen ist. Meine Idee wäre eher im kompletten Tausch der Nebelscheinwerfer gegen LED-Nebelscheinwerfer von einem neueren Modell wie z. B. die vom aktuellen C4 III . Dies sollte meiner Meinung nach legal sein, da bereits zugelassen sind. Problem: auf den Bildern sehen die gleich aus, allerdings habe ich bisher keine Maße zu beiden Varianten gefunden und dann stellt sich auch noch die Frage, ob die Anschlussstecker passen.

Gruß, Karl-Heinz

Hi, ich habe letzte Woche den Kundendienst von Citroën angeschrieben und gefragt, ob dieses Firmware-Update, da schon über ein Jahr alt, überhaupt die aktuelle Version sei.

Wie zu erwarten, war die Antwort lediglich, dass dies die aktuelle Version für meinen Cactus ist.

Es hat übrigens zwei Arbeitstage gedauert, bis ich eine Antwort erhalten habe. Eine Standardantwortmail über den Eingang der Frage kennt der Kundendienst von Citroën offenbar nicht…….

Gruß, Karl-Heinz

Hi,

das Update der Firmware wurde mir vor ca. 3 Wochen in der App angekündigt: in der Hauptansicht der App erschien unten rechts (Fahrzeug) eine rote 1, ebenso unter Update.

Installiert habe ich dann letzte Woche. Das mit dem Datum ist mir gar nicht aufgefallen. Auf der Homepage zum Download der Updates schaue ich ungefähr alle 2-3 Wochen nach, dort wurde mir nichts angezeigt. Kann aber sein, dass dies sich überschnitten hat.

Gruß, Karl-Heinz

Das Start-Stopp-System in Verbindung mit dem Automatikgetriebe scheint offensichtlich nicht gut miteinander zu funktionieren.

Ich habe ja den Cactus mit Schaltgetriebe und kann nicht meckern, funktioniert einwandfrei. Dass das Lenkrad blockiert, ist bei meinem auch so, allerdings springt der Motor direkt an, wenn man etwas heftiger dran zerrt.

Auf meiner früheren Strecke (ca. 12 Kilometer) zur Arbeit musste ich einen Teil durch Bonn fahren. Da relativ viele Ampeln auf dem Weg waren, hat Start-Stopp insgesamt bis zu 2 Minuten den Motor ausgeschaltet und damit Sprit gespart und die Umwelt geschont.

Gruß, Karl-Heinz

Also bei meinem Facelift war alles trocken, also Kofferraumklappe (innen) und Kamera, es waren auch keine Wasserspuren zu erkennen, obwohl es am Tag zuvor bei uns geschüttet hatte!

Möglicherweise hat man beim Facelift die Klappe so geändert, dass kein Wasser mehr eindringen kann.

Gruß, Karl-Heinz

Ich fürchte auch, dass die Breite auf der Rücksitzbank für drei Kinder mit zwei Sitzerhöhern und einem Kindersitz nicht ausreichend ist. Mein Sohn ist einmal mit 4 Freunden (alle schmal gebaut) nach Gelsenkirchen gefahren, nach Rückkehr war unisono die Meinung, dass man hinten mit drei Erwachsenen eigentlich nicht sitzen kann.

Hast Du nicht die Möglichkeit einmal eine Sitzprobe zu machen? Gibt doch bestimmt in Deiner Nähe einen Händler der das gestattet.

Gruß, Karl-Heinz

P.S.

Habe gerade nachgemessen, die Sitzbank ist ca. 120cm breit.

Ah, okay da hatte ich wohl nicht so genau geschaut. Ich gehe mal davon aus, dass bei mir der Kompaktstecker das Problem war und durch das Ab- und wieder Anstecken die Kontaktprobleme gelöst wurden

Gruß, Karl-Heinz

Ich fahre seit 2019 die Ganzjahresreifen Conti AllSeason Contact in der Größe 205/50 R17 93V und habe seitdem ca. 43.000 km abgespult. Letztes Jahr wurden die Räder von vorne nach hinten im Rahmen der Inspektion getauscht. Laut diesjährigem Wartungsprotokoll sind vorne noch 6 mm und hinten 4 mm Profil drauf. Allerdings sind langsam die Außenkanten runtergerubbelt, sodass ich wahrscheinlich im Herbst alle 4 Reifen ersetzen werde. Da ich mit den Contis sehr zufrieden bin, werden es wohl wieder Contis werden. Ausgerissene Profilblöcke sind nicht zu verzeichnen.

Gruß, Karl-Heinz