Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen
ich bin dir dicht auf den Versen! Mein Cactus (8/14) hat jetzt 82000 km und bis jetzt noch gar nichts gewesen. Unterboden konserviere ich alle 12 Monate neu
Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen
ich bin dir dicht auf den Versen! Mein Cactus (8/14) hat jetzt 82000 km und bis jetzt noch gar nichts gewesen. Unterboden konserviere ich alle 12 Monate neu
Alles anzeigenFür mich klingt das tatsächlich nach trocken laufenden Hydrostößeln.
Ist der Ölkreislauf zu den Stößeln nicht 100%ig dicht, fließt es zurück. Nach dem Start wird das Öl sofort wieder nachgepumpt und das Geräusch verschwindet.
Lass mich raten: Wird die Gummiente nur kurz abgestellt (z. B. beim Einkaufen), ist das Geräusch nicht da(?) Es braucht nämlich eine Zeit, bis das Öl zurückläuft.
Das ist nicht tragisch, solange das Geräusch nicht länger anhält.
Das stimmt soweit, nach kurzen Pausen ist gar nichts. Was genau hat es mit den Hydrostößeln auf sich?
Außerdem bin ich beruhigt, solange es nach dem Start wieder aufhört.
Hat mein 82Ps auch schon lange, seit ca. 70tkm und nur ab und zu. Ich denke samt Werkstatt auch an die Stößel, das kenne ich aber auch von anderen Autos. Gab nie weitere Probleme.
Die Ente darf das.
Mhm hehe danke
Dann werd ich das wohl so hinnehmen müssen...
Hm, Anlaßer glaube ich nicht.
Hydrostösel sind wahrscheinlich, aber die "Klackern" normalerweise und rasseln nicht.
Solange das Geräusch von den Hydrostösseln kommt und nur kurz nach dem Kaltstart auftritt ist das sowieso kein Problem.
Danke
Man könnte es wohl auch als "klackern" bezeichnen. Es ist eben wirklich nur kurz nach dem Start und kaum überhörbar.
Seid gegrüßt,
schon seit ewiger Zeit hat mein Cactus ein Problem bei welchem mir bis jetzt auch mein Autohaus keine Abhilfe schaffen konnte.
Sobald man den kalt startet gibt es für 0,5-1 Sekunde ein lautes Rasseln aus dem Motorraum. Auch nur beim absoluten Kaltstart und nicht immer (bei ca. 80% aller Starts).
Danach ist es auch sofort wieder weg und man merkt nix weiter von der Problematik. Übrigens ziemlich unabhängig von der Außentemperatur.
Hätte vielleicht irgendetwas mit dem Öldruck oder den Hydrostößeln vermutet aber ich kenne mich da nicht aus.
Es ist der 1.2 82PS
Vielleicht habt ihr Ideen oder es sogar selbst erlebt
Habs versucht im Video festzuhalten... https://youtu.be/Az7AXCmhTDw
Moin,
das klingt gar nicht gut... immer was neues .
Wenn du Turbo schreibst, nehm ich mal an das es der PureTech 110 ist, die beiden kleineren sind Sauger.
An deiner Stelle würd ich mir mal weniger sorgen machen, einen kapitalen Motorschaden würd ich ziemlich sicher ausschließen ,
Haste am Motor / Leistung den was geändert?
Vielen Dank für deine Antwort,
meinst du so etwas fällt noch in die Garantie / Gewährleistung von meinem Gebrauchtwagenkauf?
Geht theoretisch noch bis April.
Johannes
Guten Abend,
vor ein paar Woche ist mir aufgefallen das auf dem Fahrersitz sich der Stoff auf der Sitzfläche wellt. Das ist zumindest optisch etwas unschön. (siehe Bild)
Wie kann das passieren und hättet ihr Ideen ob man das korrigieren kann? Vielleicht mit dem Dampfreiniger oder Bügeleisen?
PS: Mit 70 kg bin ich nicht so schwer, das der Sitz dadurch Schaden nehmen sollte .
Liebe Grüße und gute Fahrt bei dem Wetter
Johannes
Verkockung vielleicht, Zündkerzen, Zündspule...
Was tankst du den so für Sprit?
Normales Super und hin und wieder Supe Plus (auch wenns schwachsinn ist) Aber kein E10.
Verkockung vielleicht, Zündkerzen, Zündspule...
Was tankst du den so für Sprit?
Normales Super und hin und wieder Supe Plus (auch wenns schwachsinn ist) Aber kein E10.
Heihoo...
mittlerweile entspannte 5.000km mit meinem Cactus abgespult und soweit alles schick ABER
sobald man (nach dem Beschleunigen) vom Gas geht oder das Gas nur kurz lupft um Tempo zu halten ruckelt es im Auto schon spürbar
und der Übergang zwischen Gas und kein Gas ist einfach unangenehm...
Scheinbar unabhänig von Temperatur oder Gang.
Könnte es etwas mit den Zündkerzen zu tuhen haben? (sind jetzt 4 Jahre | 40.000km drinnen)
Im Stand fällt mir auch manchmal ein etwas "unrunder" Lauf auf
82 PS Sauger
Habt ihr Ideen oder Vermutungen?
Liebe Grüße aus Thüringen