Kann das sein, daß die Taschen bei Shine und bei den Sonderinnenausstattungen Serie waren?
Dann wird das vermutlich mal geändert worden sein. Meiner (11/2015) mit Shine-Ausstattung und dem schwarzgrauem Interieur hat diese Taschen nämlich nicht.
Kann das sein, daß die Taschen bei Shine und bei den Sonderinnenausstattungen Serie waren?
Dann wird das vermutlich mal geändert worden sein. Meiner (11/2015) mit Shine-Ausstattung und dem schwarzgrauem Interieur hat diese Taschen nämlich nicht.
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass einige Cacteen der ersten Serie auf der Rückseite der Vordersitze Taschen haben, andere aber nicht. Soweit ich feststellen konnte, sind die auch bei der Shine-Ausstattung nicht zwangsläufig enthalten. Eigentlich habe ich sie bisher auch nur bei der braun-schwarzen Innenausstattung gesehen.
Gab es diese nur bei der zweifarbigen Innenausstattung?
Hat jemand zufällig den cw-Wert und die Stirnfläche des Cactus vor dem Facelift zur Hand und weiß, ob die Werte von 0,32 für den cw-Wert und 2,16 m² für die Stirnfläche korrekt sind?
Das Thema ist zwar schon ein Weilchen alt, aber ich hab dazu noch eine Frage und eine Ergänzung.
Und zur Vollständigkeit noch der Drehmoment/Leistungsverlauf für diesen Motor (Quelle: http://www.peugeot-citroen-mot…tomotive-petrol-engines):
Toll, dass mal der spezifische Kraftstoffverbrauch angegeben wird; sowas findet man fast nie. Das heißt ja, dass der kleine Benziner bis ca. 4250 U/min seinen niedrigsten, spezifischen Verbrauch bzw. den höchsten Wirkungsgrad erreicht. Der ist mit etwas über 30 % bei 4000 U/min gar nicht schlecht. Weiß jemand zufällig, wie das beim Turbo aussieht?
Die auf Seite 4 angegebenen Drehzahlen für den PT 110 lassen sich übrigens durch eine Rechnung mittels der Getriebeabstufung bzw. dessen Übersetzung und die Reifengröße bestätigen (siehe unten für die 17 Zöller). Der 4. und der 5. Gang sind recht lang übersetzt, so dass man die Höchstgeschwindigkeit auch im 4. Gang erreicht und der 5. bei 5500 U/min sogar für 246 km/h gut wäre. Bei meinem führt das Befolgen der Schaltempfehlung übrigens ziemlich genau zu der im höheren Gang für 1500 U/min berechneten Geschwindigkeit.
Drehzahl [U/min] | 1. Gang | 2. Gang | 3. Gang | 4. Gang | 5. Gang |
1000 | 9 | 16 | 25 | 36 | 45 |
1500 | 13 | 24 | 38 | 54 | 67 |
2000 | 17 | 32 | 51 | 72 | 90 |
2500 | 21 | 40 | 64 | 90 | 112 |
3000 | 26 | 48 | 76 | 108 | 134 |
3500 | 30 | 55 | 89 | 126 | 157 |
4000 | 34 | 63 | 102 | 144 | 179 |
4500 | 39 | 71 | 115 | 162 | 202 |
5000 | 43 | 79 | 127 | 180 | 224 |
5500 | 47 | 87 | 140 | 198 | 246 |
Nicht schlecht Ich bin letztens zum ersten Mal so lang gefahren, bis die Restreichweite nur noch Striche angezeigt hat, aber selbst da gingen bis zum ersten Abschalten nicht mal 44 Liter rein.
Mein Verbrauch bei den 110 Benzinpferdchen lag auf den letzten 2000 km bei 5,7 Liter/100 km. Mir scheint, dass vor allem auf der Autobahn der Verbrauch ansteigt; auf der Landstraße und im Stadtverkehr geht es bequem auch mit einem halben Liter weniger.
So viele Erfahrungsberichte gibt es hier ja noch nicht Aber so wie ich das verstehe, hat Citroën die Serienbereifung variiert, oder? Auf der ersten Seite werden Michelin Energy Saver erwähnt, aber in weiteren Posts auch mal ein Goodyear 4Seasons. Bei meinem sind Goodyear Efficientgrip Performance drauf (17 Zoll) und das müsste auch noch die Serienbereifung sein. Bin allerdings erst 1000 km gefahren; da verhielt er sich unauffällig.
Kennt jemand eine empfehlenswerte Werkstatt für Hohlraumkonservierung im Raum Tübingen/Stuttgart oder Landsberg/München?
Bei meinem hat es fast drei Wochen gedauert, aber das lag wohl an der mangelnden Verfügbarkeit der Teile. Zumindest meinte der Händler davor dass einiges davon nicht bei PSA auf Lager wäre und danach dass PSA jetzt "bestimmt ordentlich was eingelagert hätte".
Bei meinem aus 11/2015 wurden kürzlich auch alle vier Türen getauscht. Der Farbton ist zwar minimal anders, aber das fällt nur bei genauem Hinschauen auf. Ärgerlich finde ich aber, dass die Innenverkleidung der Türen teilweise Kratzer hat und auf der Fahrerseite ist an der B-Säule auch ein weißer Kratzer (entweder ist der Lack gut ab oder es ist etwas weißes angeeckt). Immerhin sind die Türen ordentlich ausgerichtet.