Also ich nutze die MyCitroen App seit Tag eins und bis auf einen Totalausfall (Kilometerstand wieder bei null, keine Übertragung von Daten) und einer Neuinstallation funktioniert Sie wenn man ein paar Dinge beachtet.
Was überhaupt nicht funktioniert ist die gleichzeitige Nutzung von Apple Carplay, sobald das USB Kabel angeschlossen ist werden keine Daten übertragen - wird nur der Bluetoothmodus genutzt klappts in 8 von 10 Fällen.
Wenn man sicher gehen möchte ruft man die App vor dem Ausschalten des Motors noch einmal auf, dann sieht man auch wie die aktuelle GPS Position nach dem Ausschalten als Parkplatz gespeichert wird, quasi Zeitgleich erhält man die Meldung dass neue Strecken verfügbar sind - ziemlich Umständlich und bei einigen Strecken fehlt noch die Anzeige des Verbrauchs, das verfälscht natürlich den Gesamtwert.
Ansonsten gehen eine Reihe eher unwichtiger Kleinigkeiten nicht:
- In der News Abteilung wurde noch nie auch nur eine Meldung angezeigt
- Die Treibstoffsorte lässt sich nicht einstellen
- Die Citroen Advisor Bewertung funktioniert nicht
- Unter vernetzte Dienste wird man auf eine Services Seite weitergeleitet, soweit ich das verstehe sind das die Dienste die über die Connect Box bereitgestellt werden. Diese Serviceseite sagt mir allerdings, dass für mein Fahrzeug keine kompatiblen Dienste verfügbar sind - funktioniert aber offenbar trotzdem und ist laut Hotline auch bei mir freigeschaltet.
Alles in allem also ziemlich umständlich, fehlerbehaftet und deutlich verbesserungswürdig.
Was mich noch interessieren würde ist, was es mit dem Menüpunkt "Connected Apps" im Infotainmentsystem auf sich hat. Wählt man das aus bekommt man eine Information das da bald etwas kommt und man in der Zwischenzeit die MyCitroen App nutzen soll - die Hotline hat da keine Infos zu, hat jemand von Euch eine Idee?