Die Start/Stopp-Automatik hat einen ganzen Sack von Kriterien, die sie am Arbeiten hindern können. Das erzählt sie dann dem Fahrer mit einem Symbol ...
... wenn mit Batteriesymbol, ist es zunächst richtig, dass extremer Kurzstreckenbetrieb die Batterie allmählich leer werden lässt, weil der Startvorgang mehr Energie verbraucht als die nächsten Minuten eingeladen wird (negative Bilanz über die Zeit). Irgendwann reicht es der S/S-Automatik nicht mehr ==> Warnung.
Wenn die Batterie "in Ordnung" ist (??? nach welchen Kriterien), so kann sie dennoch für S/S nicht mehr ausreichen. Ich hatte das erst in 11/19 mit einem anderen Fahrzeug, dessen Batterie nach gerade mal 5,5 Jahren und 130000km aufgab - mit einer vergleichbaren Vorgeschichte. Obwohl das Auto kaum Stadtverkehr fährt und dementsprechend selten in S/S-Modus, hat die Batterie nicht sehr lange gehalten.
Du kannst versuchen, die Polklemmen mal zu lösen, zu reinigen, neu zu fetten und wieder zu montieren. Das "brachte" was - mehrmals - bei der erwähnten "gestorbenen" Batterie, weil der Minuspol immer schwarz war. Wie ich im Nachhinein weiß, hat die Batterie aber dort offenbar gegast und den Minuspol immer wieder oxidiert ==> irgendwann war Ende und ich durfte das Auto (Diesel) alleine anschieben an einer Ampel (nochmal ein ganz herzlicher Dank an die drumrumstehenden W****ser ...).