Wenn die Inspektionen nach Herstellervorgabe regelmäßig durchgeführt wurde- egal in welcher Werkstatt, Antrag auf Kulanz.
Bei unter 100.000km darf da noch nichts passieren.
Wenn abgelehnt, schreib mal beispielsweise Autobild an- kann ja nicht sein, daß ein.modernes Auto keine 5 Jahre hält, selbst, wenns nur ne teure Citrone ist
Beiträge von Kay73
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FL-Cactus hat Automatik-Fensterschaltung. Zumindest unserer, auf beiden Seiten vorne.
Und die 2-3mm snd auch damit drin, die Automatik richtig zu bedienen muß man nur üben- also ich zumindest.
(Meist klappt es, manchmal auch nicht)ich ergänze meine Liste mal.
Und eine ORDENTLICHE Verarbeitungsqualität lasse ich da mal außen vor die sollte man erwarten können.9. Drehzahlmesser (dauerhaft im Tacho-Display)
10. Momentanverbrauchsanzeige dauerhaft im Tacho-Display
11. Beifahrerseite ein Schlüsselloch.
(Da bei uns ICH der mit dem Schlüssel ohne FB bin, will ich im Winter bei zugefrorenem Schloß nicht ausgeschlossen sein mangels des zweiten Schlosses. Außerdem halte ich meiner besten die Tür auf, wenn ich sie fahre- und dazu erst nach IHREM Schlüssel fragen müssen ist irgendwie stillos und unromantisch.)12: elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion für mehrere Personen auch ohne Bindung an die Schlüsselkarte
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?????????????????????
Wie sollte sich die Kupplung auf die Gasannahme ausschließlich im Rückwärtsgang auswirken?
Welche Sensoren gibt es denn an der Kupplung??????Wenn es so wäre, wüßte ich gern die Erklärung des ganzen.
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Ich drück Dir die Daumen.
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Wenn schon Wechsel, dann empfehle ich die Stebel “Nautilus Compact“.
Hab die am Mopped- und hat sich bewährt. -
Ur-Cactus oder FL-Cactus?
Getriebe gibt auch beim Handschalter Infos an den Bordcomputer und möglicherweise die Motorsteuerung.
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Ich kannte halt noch Autos, wo Trommeln im Winter vereisten.
Verschleiß hab ich bei Scheibe eher im Blick- wenn Trommel sich auch leichter wechseln lassen sollte.
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- Ich hab hier weiter vorn im Thread gelesen, jemand wünschte sie sich.
Aber ich kann weiter aufzählen nach dem ersten Autobahn-Ausritt heute.
7: Tempomat mit Abstandsregler. Oder bin ich nur zu blöd zum Bedienen? Er hälts Tempo stur bei, blinkt aber im Monitor mit “Fahrzeug nahe voraus“ oder so ähnlich.
8: Hydropneumatik ne echte wie im CX, BX oder XM. Spart den “Quatsch“ der Tieferlegung und macht den “SUV“ dann sogar noch geländetauglich
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Okay, meine beste hat den FL-Cactus (ich hätte eher zum Nachfolger vom Grand Pic tendiert), für sie war es wie so oft eine Entscheidung des Herzens.
(Und daran werd ich nichts anzweifeln- immerhin hat sie mich ja auch genommen.)
Den Besitzern des 1ers sei gesagt, vorne gibbet jetzt Parksensoren, die funktionieren sogar.Aber auch am FL gibt es Kritik, auch von ihr.
1. Armlehne vorne: ist ja wohl nur noch Alibi! Ich will die länger haben!
2. Scheinwerfer: nichtmal optional als LED? Sehr mies! Motor von heute, Licht von vorgestern! (Gestern war Xenon)
3. Kameras zm Einparken: ja, Mehrzahl! Ich habe Panorama-View schätzen gelernt im Nissan Juke. Unser Nachbar hat einen niedrigen Zaun zu uns,
daneben zu parken ist immer wieder "blind". Kameras vorn am Kühlergrill und seitlich in Spiegeln können andere (gegen cash) doch auch4. Farbpalette: Ich hätte lieber zum weißen Cactus auch weiße Individualisierung gehabt, aber für weißen Lack darf man keine weißen Einsätze nehmen.
5. Kofferraum: Da gibts mehreres, zum einen fehlt mir der Einkauftrolley ausm Picasso, zum anderen finde ich das blanke Blech bescheiden.
6. Fenster hinten: Ich wünsche mir elektrische Fensteröffner- vom Fahrer auch während der Fahrt bedienbar.
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Und ich sparte mir das Mehrgewicht der Automatik, der Ski aufm Dach, des Ersatz- und Notrades....
Da werde ich mir doch noch 80x25cm Stoff gönnen dürfen. Solang es keine Goldfäden sindUnd mal ernsthaft, komm mal von dem Ross, der Cactus sei günstig.
Für den Preis kannst auch ein anderes Auto kaufen, welches bei der Konstruktion besser durchdacht wurde, das hat nichts mit der "Klasse" zu tun.