Well done Cactus der 1.! Mit was hast du den Filz eingeklebt?
Beiträge von Shagur
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Ist es denn wirklich so, dass die Kupplung durchrutscht? Das merkst du ja am besten bei einer Berganfahrt.
Oder ist es nur das Knacken?
Also wenn du nicht gerade mit einem Wohnwagen durch die Gegend fährst halte ich den Verschleiß einer Kupplung für unrealistisch.
Da deutet ein knacken eher auf ein Materialfehler hin.
Ärgerlich! Viel Glück! -
Ich komme gerade von der Citroen Werkstatt, meine Türen wurden dort inspiziert. Nach einem Blick in den Computer, sagte mir der Meister: Ja, an ihrem Fahrzeug werden die Türen kostenlos ersetzt.” In meinem Fall sind es 3 gleichzeitig. Die 4. Tür wird nicht ersetzt, da kein Rost zu sehen ist. Sollte innerhalb 5 Jahren nach der Erstzulassung etwas an der 4. Tür zu sehen sein, wird auch diese anstandslos ersetzt. So die aktuellen vorgaben von Citroen. Aber das kann sich ja auch noch ändern. In 2 Wochen geht’s schon los…ging flott mit dem Termin.
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Daniel, besten Dank für das tolle feedback!
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Und noch einer mit rostigen Türen!
Warum hätte es auch mich nicht erwischen sollen? 3 von 4 Türen sind nach meiner ersten Erkenntnis betroffen. Meiner ist von 01/16. Ich hab mich hier zwar schon ein wenig durchgelesen, aber das ist natürlich auch inzwischen ne ganze Menge Holz.
Wie lange ist nun die Garantiezeit für genau diesen Fall? Hier werden Zahlen zwischen 2 und 10 Jahren genannt.Und noch ne Frage...Wenn die Türen in Deutschland lackiert werden, macht es nicht Sinn dem Lackierer gleich eine vernünftige Hohlraumkonservierung mitzugeben? Den Aufpreis würde ich jedenfalls bezahlen.
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Ich habe eben so das Platzproblem. Deswegen hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt mir eine faltbare Box zu nehmen. Aber zu Ende gedacht macht das wenig Sinn. Meine Spaceshuttle bleibt jetzt auf dem Dach, weil es mir sehr gefällt. (eigentlich ökologischer Unsinn, jedoch im Stadtverkehr nahezu irrelevant! Und da halte ich mich auf...)
Da finde ich die Lösung, eine Box zu mieten, sehr gut! So eine Box seht in der Regel 340 Tage im Jahr nur dumm rum und nimmt Platz weg.
Schau dich mal bei eBay Kleinanzeigen um. Auch hier habe ich tolle Boxen und auch Citroën Dachträger (aktuell nicht mehr!) gesehen. Auch hier werden privat Boxen zu sehr guten Preisen (€ 2,- /Tag)verliehen.Viel Erfolg und Hals und Beinbruch euch 5!
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Den Originalen-Dachträger gab es in den letzten 8 Wochen 2x gebraucht in der Bucht für 50 -85 €. Wenn man keine Zeit mitbringt hilft es leider nicht viel.
Ich würde von einer flexiblen Box absehen. Man möge sich mal ausdenken, was nach einem Winter oder gar Sommerurlaub da so alles hängen bleibt. Es ist schon bei einer Hartbox mühselig den Schmutz zu entfernen. So meine Erfahrung.
Für den Skitransport könnte eine Farad Dachbox Crub 430 Liter geeignet sein (Maße: 180x78x40 cm) oder die günstige Dachbox von Junior, Typ: Xtreme 450 (Maße:1950x78x39 cm). Das dürfte die Junior sein:
Günstige Alternative ohne SKI-Transportmöglichkeit sind da z.B. Junior Dachboxen oder Modula Dachboxen. Hier kann man locker 340 - 420 Liter zusätzlich beladen.
Alle diese Boxen habe ich schon auf dem C4 Cactus gesehen!
Ich selbst habe mich für mehr Ladevolumen (+340 Liter) entschieden. Ich wollte keinen langen Sarg auf dem Dach haben, deshalb lieber kurz und breit “Modula Ciao”: 140x80x44 (LxBxH) cactus-forum.de/gallery/image/863/
Klar, teurer und besser geht immer: https://www.packline-roofbox.com/car-brand/citroen/
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Anbieten kann ich dir leider nichts, jedoch stimme ich Daniel zu. Der Original-Dachträger passt in die dafür vorgesehenen Ritzen auf der Unterseite an der Dachreling. Ich bin sehr zufrieden damit. Bei der Box kommt es darauf an, was für deine Zwecke benötigt wird. Hier ist die Frage, ist dir Länge, Breite, Volumen oder gar nur die Optik wichtig?
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Ist mir jetzt auch passiert. Das Display wurde nach ca. 45 min Fahrzeit extrem unscharf. Ich wusste anfangs wirklich nicht, ob ich einen Knick in der Optik habe. Die Klimaanlage hatte ich allerdings an. Lag wohl auch bei mir an der längeren Standzeit bei Kälte. Am nächsten Tag war wieder alles OK. Also man erlebt immer wieder eine neue Überraschung ...Die Bilder verdeutlichen was gemeint ist - Einmal Display an- und einmal ausgeschalten. Auf dem ausgeschalteten Display kann man es sehr deutlich sehen, wie von innen die Scheibe beschlagen war. Ich frage mich wirklich, werden diese Autos nicht bei extremer Kälte getestet? Das darf doch nicht passieren...eigentlich.