Beiträge von surpriser

    Beim neuen Cactus ging der Einbau ohne Probleme, einfach die Original-H7 ausbauen dann die LED-H7 einbauen, der Kühlkörper kann beim Einbau an der Led bleiben da beim Cactus die Birnen keine Halteklammer haben. Dann das kleine Metallkästchen (Led Treiber) anschließen und die Kabel und den Led Treiber im Scheinwerfer versenken. Ich hatte zuerst Bedenken, dass die schwerere Led-Birne nicht hält im Scheinwerfer, aber nach gut 1000km ist alles okay.

    Ich hab die Leds im Mai 2018 bei amazon.de bestellt, dort sind sie aktuell aber leider nicht mehr gelistet.
    Bei amazon.co.uk gibt es sie noch für knapp 120 Pfund (aktuell 135 Euro).
    Die normalen Philips Ultinon könnten zu lange sein für den Cactus Scheinwerfer daher hab ich die X-treme genommen.
    Man könnte aber auch auf das hier ausweichen falls die Ultinon zu lange sind. :)


    Abdeckungen für Scheinwerfer


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    Zugelassen werden sie sicher nicht, aber das liegt wohl eher an der in Deutschland starken Autolobby. TÜV gibt's bei mir nicht, und laut Werkstatt sind die Scheinwerfer perfekt eingestellt und blenden nicht, hab auch noch keine Beschwerden des Gegenverkehrs vernommen.

    Der Cactus ist seit einer Woche mit den Philips H7 Leds ausgestattet, Einbau ist in ein paar Minuten erledigt, passt alles perfekt in den Scheinwerfer.
    Die Scheinwerfer wurden nach dem Einbau in einer Werkstatt vermessen und für in Ordnung befunden. Die Lichtausbeute ist phänomenal, auch im Vergleich zu vielen erheblich teureren Systemen, hab die letztzen 10 Jahre nichts unter Bi-Xenon gefahren.

    Wie ist der Unterschied zu den normalen Halogenlampen in den Nächten, gibt's schon neue Erkenntnisse?
    Hab mir die Philips für meinen Cactus II besorgt, Auto fehlt leider noch. :)