Hallo Forum,
seit einer Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines gebraucht gekauften Cactus. (Erstzulassung: 02/2015, Produktion: 11/2014).
Vielen Dank für die vielen Informationen, die ich hier schon nachgelesen habe. Das Problem mit den Roststellen an den Türenunterseiten hatte ich zum Glück (?) noch vor dem Kauf hier gelesen und die Türen noch direkt vor dem Kauf inspiziert - aber bisher keine Stellen gefunden, obwohl mein Cactus vom Produktionsdatum her auch betroffen sein müsste.
Evt. liegt es an seiner Geschichte: das Fahrzeug wurde 02/2015 vom Autohaus selbst angemeldet, dann 02/2017 als Tageszulassung mit 200 km an den Vorbesitzer verkauft. Meine Vermutung ist daher, dass das Autohaus selbst schon den Austausch der Türen vorgenommen hat - ist das realistisch?
Ich bin jetzt allerdings auch irritiert, die diversen Austauschberichte lesen sich nicht sehr optimistisch. Ich mag meinen Cactus aber, fährt sich toll. Und will noch viele schöne Jahre mit ihm verbringen. Bin zuvor 2x Renault Twingo gefahren, die hatten beide am Ende 256.000 und 265.000 km auf dem Tacho - und noch immer keinen Rost, Twingo 2 steht sogar weiterhin angemeldet noch in der Garage. Der Cactus sollte jetzt einen Schritt weiter in Richtung Platz und Komfort gehen
Weiss jemand, wie das bei mir mit der Garantie ist? Der Cactus wurde vom Vorbesitzer direkt mit Garantieverlängerung auf 4 Jahre gekauft. Dummerweise ist aber wohl beim Ausfüllen ein Fehler unterlaufen - als Datum steht darin Februar 2014 - obwohl das Auto erst Ende 2014 produziert und Anfang 2015 das erste mal zugelassen wurde. Ist damit die Garantie trotzdem seit Februar 2018 abgelaufen, oder ist der Fehler offensichtlich und läuft noch bis 2019?
Überhaupt - da ich das Fahrzeug privat gekauft habe, an wen muss ich mich bei Problemen - wie z.B. den Türen - wenden, kann ich einfach zu einem Citroën-Händler in meiner Nähe gehen, wenn bei mir doch die Rost-Probleme auftreten sollten?