Beiträge von Bernd#62

Das dachte ich mir auch, also schnell mal eine Fanfare in der Bucht gekauft und dann ging los. Eigentlich muss dafür die ganze Front runter. Die Hupe sitzt rechts neben dem kühler. Von oben kommst du da nicht dran. Also habe ich unten alle Verkleidungen abgeschraubt und dann meine Fanfaren durch den Spalt installiert. Das Auto muss dafür zumindest auf einer auffahrrampe stehen. War eine Schweine Arbeit und meine Unterarme haben arg gelitten, aber was tut man nicht alles für eine schöne Hupe

Wie schlecht das navi ist, habe ich kürzlich in meinem Urlaub um Hamburg erlebt. Es kannte viele Straßen und sogar autobahnabschnitte nicht. Anweisungen waren falsch oder kamen gar nicht oder zu spät. Auch die streckenführungen waren oft mehr als fraglich trotz der Auswahlmöglichkeiten. Mein zwei Jahre altes navigon, welches ich wegen der Geschwindigkeitswarnungen noch nebenbei laufen lasse, war da fast perfekt.
    Auch die Bedienung lässt ME sehr zu wünschen übrig. Was mich nervt ist die ständige Ansage auf der Autobahn an Ausfahrten Links zu fahren obwohl ich noch hunderte von Kilometern auf dieser Bahn bleiben muss.
    Ich finde es unzumutbar was citroen sich mit diesem navi leistet. Wenn ich das navi täglich nutzen müsste, würde ich mir ein anderes Auto kaufen.
    Mein Fazit: das Geld für das navi war rausgeschmissen. Lieber ein gutes zubehörnavi kaufen, reduziert den Frust deutlich. Ein Autohersteller sollte sich klar machen, dass er seine Kunden mit einem schlechten navi sehr schnell verärgert und sie dann zu anderen marken abwandern. Wenn ich mich jeden Tag über so ein grottenschlechtes navi ärgere, kaufe ich keinen citroen mehr PUNKT
    Grundsätzlich bin ich mit dem cactus aber recht zufrieden.

Hallo,
    wir haben einen Benziner mit 82 PS und Schaltgetriebe. Wenn ich mit dem Auto anfahre und vom ersten in den zweiten Gang wechsele, müssen wir alle nicken. So wie bei den ersten Automatikversiononen des Smart Fortwo. M.E. Liegt das daran, dass die Kupplung zu spät kommt. Der Freundliche meint, das sei bei allen so, das PSA Getriebe ist halt nicht so toll. Da es eine hydraulische Kupplung ist, sei diese auch nicht einstellbar.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Macht euer Cactus ähnlich Bocksprünge beim Anfahren?
    Gruß Bernd

ich will es auch so machen. Sommerreifen hab ich auf den grauen Felgen, winterreifen will cih dann die schwarzen. seit ihr sicher das die Square Alufelgen wintertauglich sind? ich find da keine infos dazu und Wiele kosten die felgen? bei ebay finde ich ein angeobt mit sommerreifen für knappe 700 (mit Versand) ist das eher teuer oder billig? ich hab da keine Ahnung davonhttp://www.ebay.de/itm/2619439…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

genau den Satz habe ich von diesem Händler ohne Reifen gekauft. Hab den Anbieter einfach gefragt ob er mir die auch ohne Reifen verkauft. Die Felgen kamen dann allerdings nicht wie angegeben aus Berlin sonder aus Polen und die Nabendeckel fehlten. Dafür lagen 4 Reifendrucksensoren, die ich gar nicht brauche, dabei. Warum die noch immer im eBay stehen - keine Ahnung. Jetzt liegen sie auf jeden Fall in meiner Garage.
    Ich finde bei einem so modernen Auto wie dem Cactus sollte man auch eine moderne Felge nehmen. Der mega Stiehlbruch wäre so eine 10 Speichen Tiebettfelge. Im Zubehör gibt es m.E. Keine schönen Felgen für das Auto. Sind vom Design alle mindestens 6 Jahre alt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ein leichtes Rauschen ist bei mir auch zu hören. Ich war etwas irritiert weil das ja nicht aufhört wenn man den Schlüssel abzieht. Erst nach 3-5minuten geht die LED am Sub aus und dann ist auch das Rauschen weg.
    Ich bin noch am überlegen ob ich die originalen LS nun doch raushaue oder zumindest mal von hinten mit Alubutyl abdämme. Wenn ich lauter aufdrehe scheppert es doch ganz schön.

Wir hatten vorher einen Smart forfour, der jetzt ein wenig in die Jahre gekommen war. Da dieses Auto schon einige Alleinstellungsmerkmale hatte, musste es dann auch wieder etwas außergewöhnliches sein. Da uns unser Geld für einen Evoque zu schade war, viel die Wahl auf den Cactus. Nach nunmehr 5000 km haben wir dies keine Minute bereut und auch keinen Gedanken mehr an den von uns 10 Jahre gefahrenen und heiß geliebten Smart Forfour verschwendet.

Ich hätte die Automatic genommen, da konnte sich meine Frau aber leider durchsetzen und nun fahren wir den Schalter.

Na dann mache auch ich mal eine Zeitreise
    Autobianci A112 Abarth
    VW Scirocco GLI
    VW Polo SP
    Mazda 626 GS
    Mazda 323 GT
    Opel Kadett Caravan
    Renault Espace
    Renault Kangoo
    Renault Espace
    Toyota Yaris
    Renault Kangoo
    Smart Roadster (den gebe ich nicht wieder her)
    Smart forfour
    Smart Fortwo 450 (auch den haben wir behalten)
    Citroen Cactus
    Und ganz viele Motorräder