Beiträge von Hessenpower74

Auch wenn es nur mich tröstet, so habe ich heute mal nachgesehen, wann mein Stacheliger Geburtstag hat. Es ist der 26.01.2017 und sollte somit vor Rost an den Türkanten gefeit sein, oder? Aber muss auch mal festhalten, dass sich Citroen scheinbar wirklich um Kunden eines Nichtpremiumproduktes zu kümmern scheint.

Viele Grüße - Christian

Leider nicht. Meiner ist aus dem Februar 2017 und hinten links habe ich auch kleine Bläschen bemerkt bei der letzten Autowäsche. Hinten rechts sieht es seltsam aus. dort sind gößere Wülste auf dem Falz. Vorne erkenne ich noch nix.

Moin,

Gestern war die zweite Inspektion.
    Normale Arbeitsleitung, alle Filter und Öl für 372€. AdBlue hab ich selber nachgefüllt.
    Vom Keilriemen wurde nichts erwähnt und auch nicht gewechselt.

Hallo,

ich grab das Ding mal wieder aus.
    Im Frühjahr stehen neue Sommerreifen bei mit an.
    Mit meinen werksseitig verbauten GY 4Season hat der Cactus schon ordentlich über die vorderräder geschoben in der Kurve (bei 4mm Profil).
    Also habe ich mit Winterräder gegönnt. Conti TS860. Die machen jetzt was Fahrsicherheit und Komfort angeht einen super Eindruck auf mich.
    Laufen viel leiser und federn super. (15 statt 17 Zoll).
    Beim Radwechsel ist mir aufgefallen das ich eine Schraube im Vorderreifen habe.Der hatte auch einen leichten Druckverlust den ich auf das Ventil zurückgeführt habe.
    Lange Rede kurzer Sinn...
    Die Dinger kommen jetzt weg und ich suche neue.

Welche Sommerreifen habt ihr so und wie zufrieden seid ihr mit der Geräuschentwicklung?
    Klar laufen 17 Zoll Räder nie so weich wie kleinere aber leiser als die aktuellen sollte schon gehen.

Ich freue mit auf ein paar Tipps und Anregungen.

Schöne Grüße

Hallo,

ich habe schon die Suche bemüht ohne Ergebnis.
    Ich möchte mir günstig ein Notrad beschaffen und bin unsicher wegen der genauen Größe.
    Zur Zeit gehe ich von
    125/80 R15 ET 20 6,5J 4x108
    aus.

Kann aber auch
    ET27
    3,5J
    sein?

Hat jemand das Notrad beim Diesel und kennt die genauen Bezeichnungen?
    Besten Dank!

Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde oder hier reinpasst...
    Bei Bild teilt man mal ausnahmsweise meine Meinung .
    Wobei die technischen Neuerungen des Facelifts schon beachtlich zu sein scheinen.

https://www.bild.de/bild-plus/…-check-55082092.bild.html

Listenpreis ab Werk: 12 230 Euro
    Rabatt 25%: 3057 Euro
    Reduzierter Preis: 9173 Euro
    Citroën C4 Cactus: Nur der alte hat den Charme eines Originals

[Blockierte Grafik: https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/citroen-c4-cactus-200725206-55083258/2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg]Hat sonst keiner: seitliche Airbumps schützen die Türen vor RemplernFoto: Auto Bild/ Toni Bader

Wie begeistert waren wir, als Citroën 2014 den ersten C4 Cactus vorstellte. Ein Auto wie kein zweites: Die charakteristischen Airbumps an den Flanken machen den Cactus unverwechselbar, eigenwillige Scheinwerfer in der skurrilen Blechnase blinzeln den Betrachter an, ein komfortabel abgestimmtes Fahrwerk und weich gepolsterte Sitze sorgen für ein frankophiles Fahrgefühl. Magnifique!

Ich hatte mir auch eine nette Stummelantenne montiert und nach zwei Stunden wieder abgescraubt.
    Nette Optik aber mieser DAB Empfang.
    Schade. Sah wirklich gut aus....

Hallo Cactus40,

was sagt denn die Organummer?
    Baudatum un EZ sind ja gerne mal zwei verschiedene Schuhe.
    Wie man die findet und entschlüsselt steht hier irgendwo im Forum.
    Das interessier mich persönlich weil ich mir nächstes WE eine Cactus in HH anschauen will mit EZ 06/2017.
    Nur damit ich mal einen Anhaltspunkt bekomme wie lange die guten Stücke so stehen bis sie EZ bekommen.
    Citroen schickt da gerne mal so eine richtige Rutsche an Autos ins Land die dann mit Tageszulassung süpäter angeboten werden.
    Ich hatte meinen C4 Picasso so gekauft.
    Ich hab mir den Orggarechner schon aufs Handy geladen und will gleich vor Ort mal gucken wann das gute Stück gebaut wurde.
    Schöne Grüße

Hallo zusammen,

ich lese hier schon ein paar Wochen mit weil ich mir einen Cactus kaufen will.
    Ausprobiert habe ich einen ohne das Panoramadach. Das will ich aber unbedingt haben (kenne ich aus dem Pcasso).
    Jetzt habe ich im Netz irgendwo gelesen dass die Innenraumhöhe mit Glasdach geringer ausfällt.
    Ist das so? Hat das mal jemand verglichen und kann berichten?

Gruß und Danke...