Hallo allerseits,
hatte auch das Problem an meiner Tür hinten links. Hab den Cactus damals (2016) gebraucht gekauft und mich damals dazu entschlossen, das selbst abzuschleifen und neu zu lackieren (erst mit Rostschutz-Grundierung, dann mit Original-Lack, ganz simpel mit Pinsel). Ein Türentausch mit Auto abgeben und dem ganzen Huddel erschien mir damals im Vgl. zum Fehler zuviel Aufwand (... und ich bin 81er-Rost-Panda erprobt ).
Nach nun fast vier Wintern sieht das ganze immer noch so aus wie damals direkt nach der Lackierung, es sind keine Rostpickel o.ä. dazu gekommen. Kurzum: man sieht da nix. Meist ist die Kante da unten ohnehin leicht schmutzig, da erkennt man nicht mal, dass was nachgearbeitet wurde.
Im nachhinein bin ich froh, dass ich da locker geblieben bin. Man muss nicht immer die große Nummer fahren. Zeit gespart, Geld gespart, Rumrennerei gespart und die Umwelt freut sich über eine Tür weniger, die produziert werden musste.
Klar, es war ein Risiko, die Durchrostungsgarantie für diese Stelle hab ich so verloren. Ich sag auch nicht, dass das jeder so machen sollte, das muss jeder selbst wissen. Es war halt meine Herangehensweise. Don´t worry, be happy.
Viele Grüße vom
Wolfi