Beiträge von mulor

Moin,

hole mir immer einen Kostenvoranschlag vorher und bespreche mit dem Meister was gemacht werden muss.
    Adblue z.B. fülle ich vorher selber nach.
    So erlebt man keine böse Überraschung. Wenn doch hole ich den KV raus und mache Ärger. :cactus1:

Moin,

nach einem Monat Warten auf alle Teile wurde in den letzten drei Tagen meine gesamte Klima getauscht.
    Gegen einen neuen Kompressor andere Bauart incl. aller Leitungen. Ob der Verdampfer ebenfalls getauscht wurde muss ich noch schauen oder klären.

Alle Geräusche sind weg.

Kostenlos für mich, da ich am letzten Tag der Werksgarantie reklamiert habe.
    Auch der bei der Ursachenforschung gewechselte Keilriemen wurde nicht berechnet.
    Leihwagen und Waschgutschein gab es auch mit dazu.

Nach meiner ersten schlechten Erfahrung mit dem Autohaus P. in Bad Oeynhausen nach der ersten Inspektion, bin ich doch sehr zufrieden.
    Guter Service....

Mal sehen ob es auf Dauer funzt.

coole Grüße

Moin,

gestern ist meine 2 jährige Werksgarantie abgelaufen. Daher habe ich nochmals Laufgeräusche im Motorraum bemängelt, wie schon bei der 2ten Inspektion.
    Wurde im Rahmen der Kundenzufriedenheit via Onlineumfrage zu meinem Zufriedenheitsstatus mit der Werkstatt von Citroen befragt.
    Hatte dort das Problem beschrieben, worauf sich die Werkstatt wieder gemeldet hat.

Der Freundliche P. in Bad Oeynhausen hat also nochmals genau hingehört und den Defekt des Kompressors festgestellt. =O

Ich bekomme einen Neuen, der allerdings nicht das selbe Modell seien soll. Der alte soll angeblich grundsätzliche Fertigungsfehler haben.

Erst haben die den Keilriemen erneuert, doch das Geräusch blieb, Dann haben sie das Kühlmittel untersucht und Abriebspäne gefunden.
    Jetzt wird demnächst die ganze Einheit auf eine andere Generation geändert.

Hoffentlich bleibt nichts über und alles funzt nachher wieder. Soll 2-3 Tage dauern.
    Werde dann berichten.

Grüße.....

Moin,

jetzt ich....

Habe bei ebay eine abnehmbare GDW bestellt.
    AHK 378€ + Montage für 329€ im Montagepoint + 69€ für Codierung.

Also 776€ komplett.

Hatte ne GDW vorher für einen Audi A2 schon selber montiert und wollte mir diese Fummelei nochmals ersparen.

GDW weil laut eigener Erfahrung, Angebot von ebay Händler und Herstellerangabe komplett unsichtbar......

Jetzt in mein Gesicht lang <X , denn die Steckdose ist nicht zum wegklappen, außerdem gibt es eine zusätzliche Öse, um das Sicherungsseil einzuhängen (nur verzinkt und nicht schwarz), die auch noch den Drehknopf zum Abnehmen der AHK behindert.

Habe jetzt einen Fall eröffnet um mit dem Verkäufer evt. zu einer Lösung zu kommen.
    Werde wieder darüber berrichten.

Eigentlich war ich überzeugt von der GDW, aber die Fertigungsqualität hat im Vergleich zur A2 AHK doch erheblich abgenommen.
    Ist so wie bei vielen Dingen. Ähnlicher Preis wie vor Jahren, aber minderwertiger.

Auf dem Produktbild von ebay ist sie, wie man sieht zum klappen.

Grüße
    mulor

Moin,

um die Lebensdauer der Wischerblätter zu verlängern hier einen Tipp aus dem A2 Forum:

Wenn man die Wischer ausgeschaltet nach unten drückt, Richtung Fensterunterkante und dann wieder hochzieht neigt sich das Gummi in die aufwärts gerichtete Richtung. Dann liegt es genau anders, als von selber durch normalen Stopp der Wischer.
    Das Gummi gewöhnt sich dann an die andere Biegung als es normalerweise hat. Funzt super......

sobald ein Update gemacht wurde von der App, muss man diese am besten wieder komplett deinstallieren und neu installieren, erst dann funktioniert diese wieder tadellos...furchtbar. :thumbdown:

Habe ich gemacht.
    Wegen neuem Telefon. Daten vom alten vorher gesichert und wiederhergestellt auf dem neuen.

Allerdings kannte meine App nach der Neuinstallation noch alle vorherigen Daten wie die VIN und den alten Kilometerstand. Daher vermute ich dass man das Fahrzeug löschen und neu anlegen muss.

Oder? <X