Beiträge von mulor

Moin,

beruhigend zu hören 243tkm ohne größere Probleme. Auch Kosten von 600€ wären nicht unbedingt erfreulich, aber erträglich.

Doch manchmal wünsche ich mir meinen Peugeot 205 Diesel zurück. Sehr sparsam und durchzusstarker 69 PS Sauger mit 1905ccm.

Ging irgendwann nicht mehr wegen des Steuersatzes damals. Gibt leider kaum noch Angebote.

Außer ich fliege nach Marokko. Laut WWW 381 Stück noch gebraucht zu kaufen.

Der hatte nichts an Ausstattung, daher ging nichts kaputt. Und jetzt mit H Zulassung wäre es ne super Alternative zu all den hoch gezüchteten Dieselkarren mit ihren tausenden Systemen, Sensoren und Stellmotoren.

Moin,

nachdem heute mein Arbeitstier (MB Sprinter 516, 347tkm Laufleistung) kurzfristig das Arbeiten versagte,

indem die Motorleistung plötlich weg war, ich auf der Autobahn hektisch zur Seite auf den Standstreifen musste, kam in mir der Gedanke wie gehts weiter mit dem Cactus.....

Der hat jetzt erst 104 tkm, aber was passiert wenn der Partikelfilter im Blue HDI 100 zu sitzt?

Der Sprinter bekommt jetzt eine aufwendige Reparatur denn der Partikelfilter ist voll:

1. Demontage des Filters

2. Reinigung durch Spezialisten, der mindestens 6 Filter sammelt bevor er die Prozedur durchführen kann. Da er spezielle teure Chemikalien für eine Maschinenfüllung braucht.

3. Prüfung ob Reinigung erfolgreich (wenn nicht muss ein neuer bestellt werden, kann passieren laut Mercedes Werkstatt)

4. Wiedereinbau

Dauer bis zu 14 Tagen

Hat jemand diese Geschichte schon hinter sich und kann berrichten?

Grüße

Moin,

wo geht denn die Leitung zur Hupe lang? Wo könnte man sie am besten abgreifen? Wäre ja prima ohne Demontage der Stoßstange einfach abgreifen und an anderer Stelle was zu montieren.

Moin,

als genervter Vielfahrer träume ich von der guten alten CX Hupe:

- leichtes Antippen, eine nette Entenhupe um höfliche Signale zu geben

- längerer Druck, ein Fanfarenhorn was echte Aufmerksamkeit bekam

Der Cactus macht mir persönlich nicht genug Alarm.

Hat jemand Vorschläge, wie gut und einfach mehr Krach zu machen ist?X(

Grüße

Moin,

mein blue HDI Baujahr 2017 mit 83tkm war zur 4ten Wartung.

359€

system. Wartungsarbeiten,

Bremsflüssigkeit gewechselt,

Öl-Wechsel mit allem,

Pollenfilter

(Bremsen hatte ich vorher selbst schon mal gemacht)

Moin,

Endstufe wurde von meiner Werkstatt im Zuge der fälligen Inspektion für 50 € montiert.

Guter Service für den Preis.

Klanglich eine Aufwertung, allerdings merkt man jetzt deutlich was zu erwarten war.

Die originalen Lautsprecher stoßen an ihre Grenzen.

Der nächste Schritt ist neue zu finden.....

Hat jemand eine Empfehlung für vorne?

Ist die Montage problemlos möglich?

Grüße

Moin,

der Autohifidealer war sich nicht sicher, ob im vorverbauten Kram eventuell schon eine Endstufe enthalten ist. Das sollte ich klären.

Du meinst aber es funzt.

Hast du ebenfalls die Arkamy Anlage und den i-sotec montiert?

Ich dachte die wäre nur bei den Tone in tone Modellen verbaut. Also bei den einfarbigen Ausstattungen. Oder war es nur beim Shine?

Und deiner ist doch nicht tone in tone......