Was hat denn das Rupfen der Kupplung mit dem Getriebeöl zu tun? Und wieso sollte das Rupfen der Kupplung mit dem Tausch des Getriebeöls weggehen?
Sorry, steh grad ein bißchen auf dem Schlauch.
Was hat denn das Rupfen der Kupplung mit dem Getriebeöl zu tun? Und wieso sollte das Rupfen der Kupplung mit dem Tausch des Getriebeöls weggehen?
Sorry, steh grad ein bißchen auf dem Schlauch.
Hatte nicht vor zu sagen, wo ich es her habe. Kann man denn Rückschlüsse auf die Herkunft ziehen?
Naja - da Du kein Händler bist, bist Du schonmal einer, der den Zettel nicht haben dürfte. Das könnte schon Fragezeichen aufkommen lassen, wie du an den Wisch gekommen bist. Desweiteren sind die bei Citroën nicht doof - da gibt es durchaus Leute, die auch schonmal in das ein oder andere Forum schauen. In einem anderem Forum ist es schon passiert, daß Citroën Deutschland antwortete, und den Thread-Ersteller bat, er möge sich doch bitte mal unter der Tel.-Nr. soundso zurück melden.....
Jedenfalls dreist Serienfehler zu verschweigen und zu versuchen die Leute billig abzuspeisen.
Den Fehler bei der Serienfertigung verschweigen sie ja nicht. Innerhalb der Lackgarantiezeit ist Citroën sehr kulant gewesen und hat komplette Türen getauscht und später auch Türen repariert.
In Deinem Fall liegt der Fehler beim Händler und nicht bei Citroën, da der Händler die Fahrzeugdaten nicht eintrug. Sogesehen kann Citroën nicht fehlerfrei feststellen, ob das Wartungs-und-Garantieheft zu 100% zu Deinem Auto paßt. Ich sehe da eher den Händler in Pflicht und nicht Citroën.
Citroen sagt jetzt, es fällt nicht unter die Rost- sondern Lackgarantie. Diese sei bereits abgelaufen.
Ja, daß mit den Türen fällt unter die Lackgarantie, da der Rost eine Folge von falscher Vorarbeit beim Lackauftrag ist - wurde hier aber schon mehrmals erwähnt.
2021 war das erfolgreichste Jahr für den Cactus.
Es wurden 19550 Cactus verkauft, was eine Steigerung von 105% zum Vorjahr ist!
In Argentinien gibt es noch den Cactus als Feel, FeelPack und Shine mit der 1,6l-Maschine.
In Brasilien gibt es den Cactus als Live mit dem 1,6i 16V-FlexMotor mit 118PS und 6-Gangautomatik.
Desweiteren gibt es in Brasilien das Sondermodell Cactus X-Series. Der hat auch den 1,6er-FlexMotor drin. Das Modell hat Sitzpolster und Velour-Teppiche mit X-Series-Logo, goldumrahmte NSW und goldeingerahmte AirBumps.
Es gab diesbezüglich keine Rückrufaktion - die werden vom KBA erfaßt. Hab grad beim KBA nachgeschaut - da ist keine Rückrufaktion bezüglich des Behälters gelistet. https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet
Meiner Erinnerung mußte mein Vater wegen des Teils mal zum Händler, weil es eine Serviceaktion diesbezüglich gab. Dort ging es aber (man möge mich berichtigen) nur um den Deckel des Tanks.
Wenn ich das bei meinem Cactus richtig gesehen hab, ist das Armaturenbrett des Cactus foliert(?). Viellecht löst sich diese Verklebung bei Deinem Cactus.
Danke Daniel,
nur das das nicht viel bringt, ist denen sicherlich klar. Aber Geld ist gespart....
Wenn es wirklich gescheit gemacht wird, kann es durchaus was bringen. Bei vielen Oldtimern, bei denen die Türunterkanten instand gesetzt wurden hält es ja auch.
Das die Türen instadgesetzt werden, hab ich schon öfter gelesen.
Das wäre ja eine positive Überraschung, wenn das klappen würde!
Seit ca. 160.000 plötzlich erhöhter Ölverbrauch, erst ca. 4000 km/l, mittlerweile bei ~1000 km/l.
Dann hast Du ja damit deutsches Premium-Niveau erreicht
Bei meinem waren bei 54000km die vorderen Scheiben und Beläge fällig.
Mien Cactus (Bj 2015), ich bin jedes Jahr für die Inspektion bei Citroen gewesen,
von Rostuntersuchung hatte ich nie gehört und weiß es nicht ob es bei meinem Auto durchgeführt wurde oder nicht
Die Rostschutzuntersuchung wird nur gemacht, wenn man sie beauftragt. Wenn sie gemacht wurde, gibt es ein Stempel ganz hinten im Wartungsheft. (Ab Seite 30)
wusste leider nicht von Lackgarantie.
Steht im Wartungsheft, daß es eine gibt. (Ab Seite 3)
Es wäre jetzt super, wenn Citroen wegen Rost, die Tür austauschen würde.
Was glauben ihr, ist das Rostproblem ein Fall für Lackgarantie ? ich habe gelesen, manche hier haben geschrieben, dass Rost/lackgarantie 10 Jahre gilt, und andere dagegen geschrieben haben, dass es nur 5 Jahre gilt.
Da Dein Cactus von 2015 ist, hätte er im Jahre 2019 seine erste Rostschutzuntersuchung haben müssen. Lackgarantie war 4 Jahre, Rostschutzgarantie ist 12 Jahre. Da Dein Cactus scheinbar mit 4 Jahren nicht bei der Rostschutzvorsorgeuntersuchung war, sind bei Deinem Cactus leider alle Ansprüche auf Garantie verfallen.