OK, dann versuch ichs indirekt:
Kraftfahrt-Bundesamt - Rückrufe
Rechts auf "Rückrufdatenbank" klicken und dann erscheint ein neues Fenster. Da dann Hersteler auswähle und danach das Modell.
OK, dann versuch ichs indirekt:
Kraftfahrt-Bundesamt - Rückrufe
Rechts auf "Rückrufdatenbank" klicken und dann erscheint ein neues Fenster. Da dann Hersteler auswähle und danach das Modell.
Die Rückrufaktion wurde am 17.1.2023 unter der Referenznummer 012435 neu aufgenommen.
Siehe hier:
https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftlisteServlet
https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftServlet
Betroffen sind die Baujahre 2017-2020
Hab den PT 82 als Selection.
Bin mit dem Fahrzeug voll zufrieden
Das KBA differenziert leider nicht nach Motortyp, sondern nur nach dem Baujahr.
Mein Cactus PT82 Selection und der C-Elysée PT82 Selection meines Vaters scheinen nicht betroffen zu sein.
Haben die Turbos und die Nicht-Turbos vielleicht unterschiedlich angesteuerte Bremskraftverstärker?
Mit Turbo-Motoren meinte ich alle PureTech-Motoren mit einem Turbolader.
Also gehört der PureTech 110 auch zu den Turbo-Motoren.
Kann es sein, daß (schon wieder) nur die Turbo-Motoren betroffen sind? Weder mein Vater noch ich haben eine Nachricht bekommen. Auch in der App stehen keine Rückrufaktionen drin.
Viele Grüße von einem, der mit seinem Cactus noch keine Rückrufaktionen und auch keine Serviceaktionen hatte.
Ich kenn das von meinen bisherigen Fahrzeugen so, daß die Motoren immer extra befestigt sind.
Nur eine Schraube für alles macht eigentlich keinen Sinn . sonst bestünd ja die Möglichkeit, daß sich statt der Wischer, der Motor dreht.
Mein Cactus war nun auch wieder dran.
5 Jahre, 64000km
Ohne Erkennbare Mängel.
Aber egal, also ich kann definitiv 5w30 nachfüllen
Wie Wolfram schon schrieb, reicht es nicht aus, nur die Viskosität zu wissen. Du brauchst die genaue Spezifikation. Siehe den Link von lumo77.
Ahhh das stimmt, Säure greift an, merkwürdig ist aber das die es nicht wissen als Autohersteller, sollten eigentlich wissen. Womöglich geht es auch um Kosteneinsparung.
Die Säure hat nichts mit Kosteneinsparung zu tun. Sehr viele Galvanische Bäder arbeiten im sauren Bereich. Der Trick ist, das Blech schnell genug wieder von der Säure zu befreien - dazu bedarf es eines tauglichen Spülvorgangs.
Je nach Form des zu galvanisierenden Teils, kann es mal leichter oder auch mal schwerer sein, die Säure wieder abzuspülen.