Beiträge von Daniel

    Bei meinem Cactus (Bj.17) hab ich das Problem nicht, allerdings hab ich das Problem beim Cactus (Bj.15) meiner Schwester gemerkt, das der R-Gang manchmal widerwillig reingeht. Mit viel Ruhe sollte er aber rein gehen. Fahrzeug steht, Kupplung treten, den Schalthebel mit Liebe Richtung R drücken und sachte die Kupplung kommen lassen. Sobald die Zahnräder sich ein bißchen drehen, sollte der Gang fast von selber einrasten.


    Ja, da gibs mehrere Faktoren. Kommt z.B.auch auf die Räder an.
    Apropos leichtere Autos haben weniger Haftung: nach der Logik müßte eine Ente (600kg) unfahrbar sein, aber mit dem Auto kann man ziemlich derp durch Kurven zirkeln ohne daß auch nur ein Rad Haftung verliert.
    Das was du meinst, hat eher was mit der Gewichtsverteilung zu tun.


    Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen. Das geringe Gewicht des Cactus spielt neben seiner Bodenfreiheit wahrscheinlich auch eine Rolle, daß man damit auch auf unbefestigtem Grund gut klar kommt.

    Nur er rutscht doch gerne schnell aus Kurven... denke das liegt mit am geringen Gewicht
    :S

    Normal rutscht ein leichtes Auto nicht so schnell aus der Kurve wie ein schweres Auto. Da Masse träge ist, läßt sich leichtere Masse besser um die Kurve ziehen als schwere Masse. Schwere Masse hat einen höheren Drang weiter geradeaus zu rutschen.